PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibtex, eckige klammern durchnummerieren



pablo
27-09-2005, 10:03
ich nutze \bibliographystyle{natdin}.

und zitiere: \citep{key}.
Derzeit wird in runden Klammern ein Kürzel angezeigt. Ich möchte aber dass ineckigen Klammern eine Zahl angezeigt wird.
Die Zahl soll quasi als Durchnummerierung gelten

etilli33
27-09-2005, 10:05
Warum nimmst du nicht bibliographystyle{plain} oder gerplain? Die sind so definiert.

till

pablo
27-09-2005, 10:28
hm versucht - taugt nicht.
der zeigt mir die online quellen nicht an!

etilli33
27-09-2005, 10:35
du hast sie wahrscheinlich mit @url{} eingegeben? Das kann m. W. wirklich nur natbib und jurabib. Wenn du nicht zu viele hast, kannst du sie allerdings mit @misc einbinden, die url dann in das notes-Feld eintragen (wird so in der FAQ vorgeschlagen). Ich bin damit nicht glücklich, das ist natürlich nix -- aber hast du dir die Doku von natbib angeschaut, ob man nicht auch einfache Klammerreferenzen erstellen kann?

till

pablo
27-09-2005, 11:43
obwohl ich:



\usepackage[angle]{natbib}
\bibliographystyle{natdin}

eingebunden habe.
Zitieren hab ich schon allesmögliche (nach Anlehnung der natbib Doku) versucht:


\cite{key}
\citet{key}
\citep{key}


Aber der zeigt mir weder eckige Klammern noch macht er eine Durchnummerierung. Es zeigt bei den \cite's immer ein Abkürzung, ich nehme an den key den ich in der literatur.bib bei dem eintrag hingeschrieben habe, an.

pablo
27-09-2005, 13:22
ok das mit den klammern geht, hab die cfg datei editiert ... aber wie is das mit der nummerierung?

etilli33
27-09-2005, 13:32
Aus der Dokumentation zu natbib erlese ich, dass du plainnat.bst als bibliographystyle einbinden sollst, dann kriegst du die Nummern anstatt der Name/Jahr-Label. Hm, es gibt auch ein plaindin.bst, habe ich gefunden, das sollte die deutsche Ensprechung sein. Also: \bibliographystyle{plaindin} sollte sein, was du willst, wenn du es noch nicht hast, dann musst du es runterladen und installieren.

till