PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bookmarks/links - kein pdflatex



pablo
26-09-2005, 15:14
zur erzeugung meiner pdf file nutze ich


latex datei.tex
dvips datei.tex
ps2pdf datei.tex


Ich moechte nun dass bei der pdf Datei im Acrobat Reader links das bei pdfs oft sichtbare Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks zu den jeweiligen Seiten erscheint.
Auch sollte mein Inhaltsverzeichnis links besitzen.

Nach einer Suche hier im Forum bin ich aber nur auf Lösungen gefunden die nur mit pdflatex funktioniren.

rais
26-09-2005, 16:45
Moin Pablo,

zur erzeugung meiner pdf file nutze ich


latex datei.tex
dvips datei.tex
ps2pdf datei.tex


...und das funktioniert so ? Ich haette eher so etwas wie


latex datei.tex
dvips datei.dvi
ps2pdf datei.ps

erwartet.


Ich moechte nun dass bei der pdf Datei im Acrobat Reader links das bei pdfs oft sichtbare Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks zu den jeweiligen Seiten erscheint.
Auch sollte mein Inhaltsverzeichnis links besitzen.

Nach einer Suche hier im Forum bin ich aber nur auf Lösungen gefunden die nur mit pdflatex funktioniren.
Und was genau stoert Dich an pdflatex ? Waere es fuer Dich nicht sogar einfacher, gerade pdflatex zu verwenden, da Du ja PDF erzeugen willst?
MfG,

andti
26-09-2005, 17:07
Hi.

Dies funktioniert wie bei der Variante mit pdfLaTeX. Du benutzt dafür das hyperref-Paket mit den Optionen

\usepackage [dvips, ps2pdf] {hyperref}
Grundsätzlich sollte das Paket die Optionen nicht benötigen, aber (zumindest bei meiner MiKTeX-Version) klappt es ohne nicht, wenn nicht pdfLaTeX benutzt wird.

andti.