PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis und Internetadressen



MichaDD
22-09-2005, 16:05
Hallo,

folgendes Problem. Das ich, wenn ich Internetadressen angebe, dazu @misc verwenden muss, ist klar. Zur Quellenverwaltung benutze ich das Programm BibEdit, klappt prima. Nun folgendes: Meine nette Hochschule will, dass wenn Internetquellen angegeben werden, die Uhrzeit, an der man die Seite besucht hat, mit erscheinen soll. In BibEdit kann ich mir ja auch ein neues Feld erzeugen zeit, oder time, je nachdem. Find ich nicht schelcht. Jetzt muss ich nur noch BibTex dazu überreden, dass er mir das Feld dann auch anzeigt, in der Quellenangabe/Literaturverzeichnis. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich dem das Verklickern soll.

Austricksen ist auch nicht, denn wenn ich die Uhrzeit einfach an das Jahr dran schreibe (z.B. 2005, 12:31 Uhr), heißt dann meine \citep-ausgabe [URLUh] statt [URL05]...

Ich verwende das package natbib mit dem style alphadin.

Da muss es doch irgendwo eine Art \renewcommand irgendwas @misc geben, oder? :) Ich bin da mal ganz optimistisch! Weil sonst binich begeistert von LaTEX, sieht einfach klasse aus.

Gruß Micha

countbela666
22-09-2005, 16:18
Hallo Micha,

das klappt mit natdin ganz gut, da wird eine Option LASTCHECKED definiert. Näheres hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=40834)

Grüße,
Marcel

zora
22-09-2005, 17:30
... und ansonsten gibts doch auch immer die Möglichkeit etwas in NOTE einzutragen - alles was dort drin steht, wird einfach ans Ende des Eintrags gestellt.

MichaDD
23-09-2005, 08:27
Danke für die Hilfe, die Option "Note" erzeugt ausreichende Ergebnisse.

Gruß Micha

...und bis zum nächsten LaTEX-Problem. :D