PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitate in Unterdateien



Jartul
20-09-2005, 18:31
Hallo Leute,
bin komplett neu hier und habe weder FAQ noch Regeln gelesen, brauche aber schleunigst hilfe (googeln half mir leider nich), deshalb vorab entschuldigung für evtl. Regelverstöße :-)

Ich habe mein main.tex unterteilt in chapter/abstract/titelseite etc.
\begin
\input{bla}
\input{nochmehrbla}
\biblography{*}
\end

Idee war, dass es schön übersichtlich bleibt. Tuts auch, ABER: schreibe ich in meine main.tex ein \cite{bla} rein, erscheint es anstandslos, wie mein jabref das in meine *.bib reingeschrieben hat.
Verwende ich nun aber in bla.tex (die in main über \input reinkommt) ein \cite{bla} kommt nur ein dummes Fragezeichen.


Nochma kurz: Ich möchte,dass in "input" tex dateien cites genauso erkannt werden wie in meiner Hauptdatei. Wo muss ich was und warum umstellen?

Thx vorab

Jartul

Salnic
20-09-2005, 19:39
Hi Jartul,

eigentlich sollte es überhaupt kein Problem sein, auch in Include-Dateien zu zitieren. Daran, dass Fragezeichen auftauchen, siehst Du, dass es grundsätzlich auch funktioniert ;.-))) Aber eben nur grundsätzlich. Was speziell bei Dir der Fehler ist, kann ich nur raten.

1. nicht oft genug compiliert, Bischi empfiehlt "pdflatex, pdflatex, bibtex, bibtex, bibtex, pdflatex, pdflatex" (siehe auch: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=37332).

2. möglicher Weise ist die Zitiereferenz (\cite{ref}) falsch geschrieben, Tippfehler? Groß-Klein-Schreibung? Umlaut?

3. in der Literaturdatei gibt es diese Referenz noch nicht.

4. in der Literaturdatei gibt es einen Fehler. Klammer vergessen?

zu 3 und 4: probier mal, ob der selbe \cite-Befehl in der Main- und der Include-Datei auch Fehler verursachen!


Wenn das alles nicht hilft, veröffentliche mal Deinen Quellcode (minimalbeisp.)

Salnic

Jartul
20-09-2005, 21:24
Thx alot... wusste zwar von 3mal kompilieren (pdf-bib-pdf) aber dieser fünffachsalto rückvorwärts mit schraube war mir neu ,-) hat aber geholft danke



jartul