PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kapitel" soll weg



jeanfischer
18-09-2005, 15:51
Moin Leudde,
Ich möchte ein paar Protokole in LaTeX machen allerdings stört mich das sobald man \chapter{} benutzt auf der Seite "Kapitel 2 ..." steht. Das ist zwar für eine Ausarbeitung ganz nett aber etwas zuviel für ein kleines Protokoll! Wisst ihr wie man das Wegmachen kann?
Kleines Bsp:
\chapter{Einf"uhrung}
erzeugt:
Kapitel 1

Einführung

ich möchte haben:
1. Einführung

vielen Dank für eure Hilfe!

countbela666
18-09-2005, 16:07
Für kleinere Ausarbeitungen eignet sich die Dokumentklasse article eher als report, die du ja zu nutzen scheinst. Da ist section die höchste Gliederungsebene und somit brauchst du dir um die Gestaltung der ersten Kapitelseiten keine Gedanken zu machen :D .

Grüße,
Marcel

pospiech
18-09-2005, 19:57
Moin Leudde,
Ich möchte ein paar Protokole in LaTeX machen allerdings stört mich das sobald man \chapter{} benutzt auf der Seite "Kapitel 2 ..." steht. Das ist zwar für eine Ausarbeitung ganz nett aber etwas zuviel für ein kleines Protokoll! Wisst ihr wie man das Wegmachen kann?

Derartige Veränderungen lassen sich nur mit den Klassen vom Koma Script umsetzten. Dort ist das sogar Standard.



Kleines Bsp:
\chapter{Einf"uhrung}

Gibt es einen guten Grund warum du "u statt ü, also richtigen Umlauten schreibst ? Ich frage weil das seid über 10 Jahren nicht mehr notwendig ist.

Matthias