PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenabstand von \footcite Fußnoten mit \setspace ändern?



ice8878
16-09-2005, 15:44
Hi,

folgendes Problem, ich hab Literaturverweise mittels \footcite in die Fußnote zitieren lassen. Das Problem ist, sobald es mehrere werden, wird es schnell eng da unten. Wie kann ich den konkreten Abstand zwischen 2 \footcite's anpassen, möglichst mit Werten. Ich hatte gesehen das das wohl mit \setspace gehen soll, aber erstens lässt das nur singlespace, doublespace, onehalfspace zu. Abgesehen davon hat das irgendwie keine Auswirkungs auf die footcite's .

Wer weis Rat?
Danke

pospiech
16-09-2005, 16:36
Hi,

folgendes Problem, ich hab Literaturverweise mittels \footcite in die Fußnote zitieren lassen. Das Problem ist, sobald es mehrere werden, wird es schnell eng da unten.

Und dann willst du den Abstand veringern ? Das wäre sehr unsinnig. Ihn zu vergrößern würde dir ja auch nicht helfen. Zumindest sehe ich den Vorteil nicht.


Wie kann ich den konkreten Abstand zwischen 2 \footcite's anpassen, möglichst mit Werten. Ich hatte gesehen das das wohl mit \setspace gehen soll, aber erstens lässt das nur singlespace, doublespace, onehalfspace zu. Abgesehen davon hat das irgendwie keine Auswirkungs auf die footcite's .


Und das ist auch sehr gut so! Denn 1,5 Zeilenabstand darf keine Auswirkung auf die Fußnoten haben!

Du könntest mal in footmisc nach einer Lösung schaunen

Matthias