PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis im \tableofcontents



fabsch
14-09-2005, 10:46
Hallo,

ich habe ein recht skuriles Problem. Und zwar erstelle ich in der Klasse scrbook mit \tableofcontents ein Inhaltsverzeichnis. Nun habe ich ein schönes Inhaltsverzeichnis, in dem jedoch das Inhaltsverzeichnis inklusive Seitenzahl nicht auftaucht. Kann es sein, dass ich in meinem Dokument ein Paket eingebunden habe, welches dies unterdrückt? Wenn ja welches kann das sein. Auch das Abbildungsverzeichnis (\listoffigures) taucht nicht auf!!
Ich bitte um Hilfe! Morgen muß die Arbeit abgegeben werden!

Danke!

Gruß

Fabian

countbela666
14-09-2005, 10:49
Hallo Fabian,

diese Verzeichnisse werden meines Wissens nach standardmäßig nicht in das Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen. Dafür musst du mit einem \addcontentsline selbst sorgen (wie das geht ist schon mehrfach gepostet worden).

Grüße,
Marcel

Boron
14-09-2005, 10:52
Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis?
Überleg mal.
Ist das nicht wirklich eine lächerliche Idee?

fabsch
14-09-2005, 11:05
Jetzt wo du es erwähnst...

:rolleyes:

eigentlich ja... keine ahnung irgendwie torschlusspanik!

DANKE für die schnellen Antworten!

fabsch
14-09-2005, 15:44
Nun stellt sich mir erneut eine inhaltsverzeichnis frage:

kann man auch einträge in das inhaltsverzeichnis unterdrücken (z.B. einzelne chapter{xxx} weglassen)? also das gegenteil des Befehls \addcontentsline ??

Danke!

countbela666
14-09-2005, 15:46
Ja, mit der Stern-Variante der entsprechenden Befehle (\section*{...} etc.)

Grüße,
Marcel

fabsch
14-09-2005, 15:51
zu einfach um wahr zu sein! wenn es bei align und co funktioniert,... warum dann nicht bei chapter und co. vielen dank für die wiederrum so fluxe antwort