PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusszeile - Beim Drucken IMMER ganz unten



markwaldhoff
12-09-2005, 07:28
Hallo Leute ! :D

Ich habe gerade wieder ein kleines Format-Problem...
Ich habe gerade ein Kundenanschreiben fertiggestellt das per Klick ausgedruckt wird... leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen die Fusszeile korrekt zu implementieren...
Ich habe es bis jetzt statisch gelöst... also ein paar <br>`s ...bis es gepasst hat... da es jedoch verschiedene Browser-Einstellungen gibt, passt es manchmal und manchmal aber auch nicht... :(

Ich habs schon über google versucht und hier im Forum über die Suche, bin aber leider nicht fündig geworden...

Besteht die Möglichkeit durch irgendeine Funktion eine Fusszeile zu definieren, die sowohl am Bildschirm und auch beim Ausdruck auch als wirkliche Fusszeile ausgegeben wird ???

Pingu
12-09-2005, 08:18
Schon einmal mit CSS gespielt?

Zum Beispiel:
#footer {
position: absolute;
bottom: 0;
left: 0;
width: 100%;
}

Pingu

elrond
12-09-2005, 12:54
Vielleicht solltes du an dieser stelle nicht html sondern pdf benutzen.
mittels latex + pdflatex (zzgl. und ein wenig einarbeitungszeit) bekommen deine Kunden ordentliche briefe, die in allen browsern gleich aussehen...

Gaert
14-09-2005, 16:18
Hallo,
ich habe das Thema mal ins HTML / Markupsprachen Forum verschoben - mit PHP hat das hier nichts zu tun.

Gruss,

Gaert