PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelseite in einem eigenen Layout



Macintosch
08-09-2005, 11:32
Hallo!
und schon wieder ein problem... :(

Bin grad über meiner Diplomarbeit und da haben wir strenge Vorgaben von der FH, was das Layout betrifft... So soll die Titelseite ein anderes Layout haben, als die restliche Arbeit.
Die titelseite muss einen Rand oben von 10cm, links/rechts 3cm und unten 5,5cm haben...
Wie kann man das mit Latex umsetzen? Hab bisher nur die Möglichkeit gefunden, das gesamte Layout zu ändern...

Thx for help!

greez,
Mac.

pospiech
08-09-2005, 12:54
Am einfachsten in dem du die Titelseite in einem extra Dokument (ob mit Latex oder einem anderen Programm ist egal) erstellst. Daraus ein PDF machst und dieses dann als erste Seite wieder einbindest.

Matthias

Macintosch
13-09-2005, 11:24
und wie binde ich die ein?!
habs mit \include{kapitel/titelblatt} probiert, macht er aber nicht...

countbela666
13-09-2005, 12:45
Mit dem Paket pdfpages.

Grüße,
Marcel

BlueTeX
17-09-2005, 20:07
Hi,

gibt es denn eigentlich keinen Befehl mit den man nur die Seitenränder der betreffenden Seite verändern kann?? Also sowas wie \thispagestyle nur halt für die Typografie? Das geometry paket geht ja leider nur für das ganze Dokument.

Macintosch
22-09-2005, 12:50
gut... ich habe jetzt die benötigten packages eingebunden...

allerdings meckert er jetzt, dass er noch pdfTEX benötigt... ist das jetzt ein eigenes programm zur erstellung von odf documenten aus latex, wie miktex?!

bzw kann ich das in miktex einbinden?! wie was wo????

countbela666
22-09-2005, 13:12
Du musst mit pdflatex kompilieren, nicht mit latex.

Macintosch
22-09-2005, 15:53
*argh*
kaum macht mans richtig... ;)

kann es aber sein, dass er mit pdflatex keine *.eps bilder einbiden kann??!
kriege nämlich jetzt da einen fehler... :(
wenn ich nach dvi compillier bindet er das Bild ein (zwar auch nicht an der stelle, wo ich ihm sage das ers machen soll, aber er zeigt es wenigstens)

countbela666
22-09-2005, 17:01
kann es aber sein, dass er mit pdflatex keine *.eps bilder einbinden kann??!so isses (wie du so circa hundertzwölfzig anderen Threads in diesem Forum hättest entnehmen können).

Macintosch
23-09-2005, 10:16
danke für die hilfe!!! :)

(und ich habe gesucht! ;) nachdem ich allerdings nach vier seiten von 20 kein passende Antwort gefunden habe, hab ich halt nochmal gefragt... sorry)