PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : makeidx kennt \indexentry nicht !?



henschi
31-08-2005, 09:53
Hallo Forum,
ich erhalte folgendes output bei makeindex.


This is C:\MikTex\texmf\MiKTeX\bin\makeindex.exe, version 2.14 [02-Oct-2002] (with Thai support).
Scanning style file C:\MikTex\texmf\makeindex\nomencl\nomencl.ist..... ..
** Input style error (file = C:\MikTex\texmf\makeindex\nomencl\nomencl.ist, line = 54):
-- Unknown specifier lethead_prefix.
** Input style error (file = C:\MikTex\texmf\makeindex\nomencl\nomencl.ist, line = 55):
-- Unknown specifier lethead_suffix.
** Input style error (file = C:\MikTex\texmf\makeindex\nomencl\nomencl.ist, line = 56):
-- Unknown specifier lethead_flag.
...done (10 attributes redefined, 3 ignored).
Scanning input file E:\mhenschel\Diss\Diss.idx...
!! Input index error (file = E:\mhenschel\Diss\Diss.idx, line = 1):
-- Unknown index keyword \indexentry.
!! Input index error (file = E:\mhenschel\Diss\Diss.idx, line = 2):
-- Unknown index keyword \indexentry.
done (0 entries accepted, 2 rejected).
Scanning input file E:\mhenschel\Diss\Diss.nlo....done (1 entries accepted, 0 rejected).
Overall 2 files read (1 entries accepted, 2 rejected).
Sorting entries...done (0 comparisons).
Generating output file E:\mhenschel\Diss\Diss.nls....done (8 lines written, 0 warnings).
Output written in E:\mhenschel\Diss\Diss.nls.
Transcript written in E:\mhenschel\Diss\Diss.ilg.

Im .idx file steht
\indexentry{Polradspannung}{11}
\indexentry{magnetische Entkopplung}{11}

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Gruß Michael

henschi
31-08-2005, 10:39
Hallo,
wie man sehen kann benutze ich auch nomencl. Makeindex wird mit folgenden Argumenten aufgerufen
"%bm".nlo -s nomencl.ist -o "%bm".nls "%bm".idx
Es scheint so zu sein, dass ich nur Index erstellen kann oder Nomenclature. Wenn ich nomencl.ist -o weglasse, dann funktioniert der Index, anders funktionert Nomenclature.
Wie kann ich beides haben?
Muss ich manuell Makeindex 2x laufen lassen? Einmal für Nomenclature, dann Argument ändern und nochmal für Index? Das scheint zu funktionieren, find ich aber nicht so elegant.

Gruß Michael

countbela666
31-08-2005, 19:04
Hallo Michael,

solltest du das TeXnicCenter verwenden, würde ein zusätzlicher Aufruf von makeindex als Postprozessor das Problem lösen (also zuerst den Aufruf fürs Glossar mit

"%bm.glo" -s "nomencl.ist" -o "%bm.gls"
und dann als Nachbearbeitung fürs Index mit "%bm.idx" als Parameter). Ansonsten würde ich ein Script schreiben, das die beiden Durchgänge realisiert und anstelle von makeindex aufgerufen wird.

Parallel dazu kannst du dir auch mal das Paket "splitidx" anschauen, mit dem man mehrere verschiedene Indexverzeichnisse einbinden kann.

Grüße,
Marcel

peethebee
22-02-2007, 21:58
Hi!

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Postprozessor in der aktuellen TeXnicCenter-Version einstellen kann? Habe in den Einstellungen des Programmes und des Projektes ebensowenig etwas gefunden wie auf der Seite des Programmes.
Das Ziel ist es, den Aufruf von makeidx so abzuändern, dass ich eine eigene Styledefinition einbinden kann. Wenn das auch anders geht, würde ich es auch anders machen :)

Danke schon einmal,
peethebee

countbela666
23-02-2007, 07:58
Der Makeindex-Aufruf wird für jedes Ausgabeprofil seperat eingestellt. Im Menü unter "Ausgabe->Ausgabeprofile definieren" das jeweilige anzupassende Profil auswählen und in der ersten Registerkarte "(La)TeX" ganz unten den Aufruf eintragen.

Ein anderes Programm kannst du in der Registerkarte "Nachbearbeitung" hinzufügen und deinen Vorstellungen anpassen.

Grüße,
Marcel

PS: gilt für TeXnicCenter 1 Beta 7.01

peethebee
23-02-2007, 10:53
Hi!

Vielen Dank, countbela666, genau das habe ich gesucht.
Jetzt ist mein Index auch schön :)

Danke noch mal,
peethebee