PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe auslesen und übergeben



Gecko
27-08-2005, 17:41
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich würde gerne die Ausgabe des Befehls "binutils-config -l" in einem Skript übergeben um dann binutils-config auf das aktuelle (im dem Fall das Ausgelesene) Profil umzustellen, nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Gecko

peschmae
27-08-2005, 17:44
binutils-config sagt mir gerade nix. Könntest du eventuell konkret posten was der Output von dem Ding ist und was du damit anstellen willst?

MfG Peschmä

Gecko
27-08-2005, 18:02
"binutils-config -l" zeigt alle verfügbaren binutils profile an, d.h. er gibt an welche binutils Versionen z.b. vorhanden sind, zwischen denen man mit binutils-config hin und her wechseln kann. Im Prinzip gleich wie mit gcc-config, falls dir das etwas sagt.
In meinem Falle ist es nur ein Profil, das ausgegeben wird. Diese Ausgabe möchte ich dann für den Befehl "binutils-config ausgebenenes_profil" übernehmen.

peschmae
27-08-2005, 19:33
Ah, das ist wohl distributionsspezifisch. Davon hab ich leider keine Ahnung (bei Debian geht sowas via update-alternatives - macht wohl etwa dasselbe denke ich)

MfG Peschmä

Blackhawk
29-08-2005, 10:31
Gecko: Poste mal den Output und was du als input haben willst.
Oder schau dir an, wie eine Pipe
|funktioniert

Joghurt
30-08-2005, 14:08
Vielleicht
binutils-config $(binutils-config -l)