Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sourceforge vs. berlios
baumgartner
26-08-2005, 15:15
suche gerade einen Server für ein Projekt ( so ne art soundserver ) und bin am überlegen welche der beiden plattformen wohl besser, angenehmer oder einfach nur "cooler" ist.
leider komme ich zu keinem wirklichen ergebniss.
könnt ihr mir mal eure meinung und evtl. erfahrungsberichte geben??
mfg martin
Kenne Sourceforge besser (nur vom downloaden her) und habe es als sehr zuverlässig kennengelernt. Rein vom persönlichen Image her würd ich zu Sourceforge tendieren.
MfG Bischi
peschmae
26-08-2005, 16:15
Berlios bietet SVN an. Falls du das nutzen willst - ich weiss nicht ob SF das hat. SF hat vor allem das Problem dass der anonymous CVS Server recht gerne nicht geht. Nach meinen Erfahrungen. Dafür hats viele Mirrors für die Downloads.
Ich denke am Ende kommts aber aufs selbe heraus - beide bieten von Details abgesehen dasselbe. Von dem her überraschts mich nicht wenn du zu keinem Ergebnis kommst ;)
MfG Peschmä
undefined
26-08-2005, 19:23
Beide sind Identisch weil sie aus den gleichen Sourcen bestehen.
Berlios bietet zusätzlich einige Deutsche FAQ's an.
oracle2025
31-08-2005, 16:12
Hm, ich habe ein Projekt auf Sourceforge, und wollte mal ein anderes auf BerliOS registrieren, aber just zu diesem Zeitpunkt war BerliOS nicht erreichbar, also hab ich das auch auf Sourceforge registriert.
Bin aber ganz zufrieden. Allerdings verwende ich ein weder CVS noch Subversion, sondern neuerdings darcs, das ich auf meinem eigenen Server habe.
cybercrow
04-09-2005, 11:20
"cool" sind beide nicht. :p
Um "cool" zu sein, mußt du schon auf einer Freien Software Plattform dein Projekt hosten und nicht auf einer Open Source Plattform (berlos) oder sogar einer Plattform die nicht ohne propietärer Sofware auskommt (sourceforge).
Also entweder http://savannah.gnu.org/ oder auf einem europäischen Server https://gna.org/
oracle2025
04-09-2005, 19:31
Naja, aber savannah und gna bieten halt leider kein PHP, was jetzt zwar nicht unbedingt ein Beinbruch ist, aber als der Faulpelz der ich bin verwalte ich meine Projekt Homepages doch gerne als Wiki ;)