PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screendesign: Controls mit Latex



apu
24-08-2005, 11:41
Tag zusammen,

ich will in meiner Arbeit ein Screendesign einbinden - also Anordnung der Controls (Buttons, etc. ) einer (Web-)Anwendung, Layout ist zu vernachlässigen ... Ich habe das ganze schon in Powerpoint erstellt, wenn ich das jedoch als Grafik nehme (Screenshot und ausschneiden, Drucken nach eps, ...) sind die Bilder sehr schlecht und unscharf ... wollte das möglichst umgehen. Daher der folgende Gedanke:

Ich habe vor einiger Zeit (schon länger her) im Netz eine Seite mit Latex-Beispielen und Dokumenten gefunden, die gezeigt haben, "was alles geht". Insbesondere erinnere ich mich, dass es da ein mit Latex erstelltes PDF gab, in dem nicht nur mit Latex Controls (hier waren es Checkboxen, Listen und Buttons) definiert worden sind, sondern man konnte die auch noch wie auf einer Webseite bedienen, also die Checkboxen selektieren etc.

Kennt jemand von euch vielleicht eine (oder am besten DIE :rolleyes: ) Seite wo so etwas vorgestellt wird, oder kennt ein entsprechendes Package? Auf de r Seite gab es auch noch irgendwas mit in Latex erstellten Animationen soweit ich mich erinnern kann. Mag sich für manchen vielleicht wie ein schlechter Traum oder Film anhören, aber ein Studienkollege und ich haben damals beide die Seite begutachtet und gestaunt :eek: