PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subclass von QListviewitem: Plugin für Designer funktionier nicht richtig

Sid
22-08-2005, 04:38
Guten Abend/Morgen,
ein neuer Tag, ein neues Qt Problem:
Mittleweile hab ich es mit viel Hilfe von Google und Assistant und noch viel mehr Rumprobieren, subclasses von QListView und QListViewItem zu basteln, die DragnDrop unterstützen. Jedenfalls das Grundgerüst steht, der Rest wird noch eingebaut.
So weit, so gut, ich hab dann auch gleich nach Anleitung von dem Qt-ebook ein Plugin für den Designer gebastelt, nachdem der Test von den zwei klassen (im Anhang im ordner test) erfolgreich war. Auch gut, schien auch geklappt zu haben, fast alles so wie es sein sollte. Nur: Wenn ich das Widget dann wohin gezogen hab wurde ein QListView statt meinem DragListView angelegt. Was natürlich nicht unbedingt das ist was ich will. Sonst wird alles so angezeigt wie ich es will, sogar der name des widgets stimmt. Nur ist es ein QListWidget.
Naja, hier Code zu pasten wäre wohl zu lang geworden, deswegen häng ich einfach mal alles an, ein qmake draglistviewplugin.pro && make als root installiert das plugin für den designer und qmake wpm.pro && make zeigt dass es so noch nicht funktioniert :D. In dem Ordner test ein make zeigt, dass die Widgets selber eigentlich gehen sollten. Achtung: Noch schrecklicher, hässlicher und undokumentierter Code, allerdings der relevante ist in handliche Source und Headerfiles zerlegt sodass man sich doch zurechtfinden können sollte. (jaja, ich werd aufräumen, aber erst, wenn das Grundprogramm funktioniert, eigentlich hatte gar nicht vor vorher den Source irgendwo zu posten, aber so komm ich nicht dran vorbei, da mir nichtmal geeignete Suchworte für Google einfallen.)

Naja, vielleich kann mir ja jemand helfen, ich geh jetzt schlafen,
Sid

anda_skoa
22-08-2005, 21:47
Q_OBJECT macro fehlt in draglistview.h

Ciao,
_