PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alnlagenverzeichnis



gretel
18-08-2005, 16:06
Hallo Alle,

ich habe vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht wie ich ein Anlagenverzeichnis am Ende des Dokumentes erstellen kann, dass nur die Anlagen listet und nicht die Kapitel des Textes.
Weis jemand einen Ausweg?

Danke!

nolaw
19-08-2005, 15:04
also, nix für ungut, die Frage wurde mehrere Male hier im Forum beantwortet.

1. Ein normales Lteraturverzeichnis anlegen und statt mit Literatur mit Anlagenbezeichnungen füllen.

2. Unmittelbar vor die Umgebung "Literaturverzeichnis" ein

\renewcommand{\refname}{Anlagenverzeichnis}

eingeben. Gegenbenfalls ist statt \refname ein \bibname einzusetzen. Statt "Anlagenvezeichnis" kann jegliche beliebige Bezeichnung verwendet werden.

Grüße

In questo momento le mie vacanze commincono. Ciao a tutti! \sorry \für \mein \schlechtes \Italienisch. Lazio, ich komme!

gretel
20-08-2005, 02:20
Danke für den Hinweis,

das hatte ich auch schon probiert - geht nicht.
Ich will das Anlagenverzeichnis am Ende des Dokuments erstellen. Ein weiteres
\tableofcontents bleibt ohne Auswirkung, es nimmt keine Einträge auf aus den Anlagen... :(

daswaldhorn
20-08-2005, 11:23
Hallo gretel,

also das Vorgehen, wie es nolaw beschrieben hat, sollte prinzipiell klappen. Jedoch hilft es weder dir, noch können wir dir helfen, wenn einfach nur ein "Geht nicht" von dir kommt.
Was hast du denn genau probiert? Wie sieht dein Code aus? Welche Fehlermeldungen kommen eventuell? Schau dir bitte im Thread "Bordregeln" den Link zu Minimalbeispielen an, und poste dann bitte ein solches.
Ein weiteres \tableofcontents ist natürlich der falsche Weg. Es macht nunmal nur ein Inhaltsverzeichnis und nix anderes. Ich kenne deinen Kenntnisstand in LaTeX nicht, aber wenn du das schon durcheinander bringst, dann sind dir wirklich die 4 als "Wichtig!" markierten Threads ans Herz gelegt. Da findest du genügend Einleitungen und Tutorials zu LaTeX.

Grüße, Carsten

gretel
20-08-2005, 16:13
Sorry,

das habe ich gestern Nacht falsch gelesen von nolaw. Die Lösung mit dem Literaturverz. hatte er selbst mal angebracht, als er nach einem Anlagenverz. gefragt hatte. Aber die Lösung kommt nicht in Frage, dass sieht nicht gut aus.
Ich hatte noch die Option mit den minitoc's ausprobiert, diese hate auch nicht funktioniert. Das Einbinden des appendix Package eröffnet mir auch nur die Möglichkeit Bezeichnungen zu ändern. Aber eine richtiges Extra-Verzeichnis für die Anlagen scheint nicht möglich zu sein.
Wenn Code weiterhilft, dann gerne:

im haupt tex file:


\usepackage{appendix}
...
\renewcommand{\appendixname}{Anlage}
\include{Anlagen}


und im Anlagen tex file:

\renewcommand{\appendixtocname}{Anlagen}
\renewcommand{\appendixpagename}{Anlagen}
\appendixtocon

\appendix

\appendixpage
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anlagenverzeichnis}

\chapter{}
\chapter{}
....

Das ist meine erste Arbeit mit Latex und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Anhangverz. in Latex nicht gibt.
Bis jetzt bin ich soweit, das ich eher darauf verzichten werde.