PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subsubsection erscheint nicht im Inhaltsver.



TimCh
17-08-2005, 14:23
Hallo,
bin gerade dabei mich langsam auf die Diplomarbeit zu stürzen!!!! Will das ganze natürlich unbedingt mit LaTeX schreiben.

Nun mein Problem: Es geht um die folgende Struktur:

\chapter{text1}

\section{text2}
\subsection{text3}
\subsubsection{text4}

\section{text5}
\subsection{text6}
\subsubsection{text7}

So nun habe ich das Problem, dass bei mir im Inhaltsverzeichnis \subsubsection{text4} und \subsubsection{text7} gar nicht vorkommen :eek: Auf der entsprechenden Seiten sind zwar text4 und text5 angegeben, aber auch ohne Nummerierung.

Meine Header-Datei: header.tex

\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} %oder {report}
%
% Pakete
%
\usepackage[german,ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{color}
\usepackage{float}
\usepackage{units}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}

Danke und Gruss

knu
17-08-2005, 15:14
Es gibt eine Möglichkeit die Strukturierungstiefe des Inhaltsverzeichnis einzustellen. Möglicherweise ist diese bei dir nicht tief genug. Müsstest vielleicht mal nach sowas wie "tocdepth" googlen. Bsp:


Bsp:
\setcounter{secnumdepth}{4}

Steht aber auch beispielsweise im DANTE FAQ.

TimCh
17-08-2005, 16:30
Bsp:


Bsp:
\setcounter{secnumdepth}{4}

Hallo,

habe jetzt auf den entsprechenden Seiten die Nummerierungen (Bsp.: 1.1.1.3), allerdings ist im Inhaltsverzechnis immer noch nichts zusehen :( :( :( :(

etilli33
17-08-2005, 16:44
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei screprt generell die Tiefe für das Inhaltsverzeichnis nur auf subsection gesetzt ist -- was sich natürlich verändern lässt. Sollte alles in scrguide.pdf stehen.

Till

chris3344
17-08-2005, 18:36
hallo,

schau mal hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=40448)

Gruß,

Christoph