PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dinbrief und Lebenslauf



loerke
12-08-2005, 10:59
Liebe Forumsmitglieder,

1. Leider habe ich noch ein Problem mit Strichen, die LaTex mehr oder weniger eigenmächtig setzt, und zwar unter die Absender- und Empfängeradresse. Weiß jemand, wie ich diese Striche wegbekomme?

2. Kennt jemand oder hat jemand vielleicht eine LaTex-Vorlage für einen tabellarischen Lebenslauf?

Danke

m.

knu
12-08-2005, 11:17
Du solltest Dir wirklich die Mühe machen und wenigstens das manual zu DINBrief durchlesen. Es ist nicht besonders lang und sogar in deutsch geschrieben. Trotzdem hier die Lösung:


\nobackaddressrule
\nowindowrules
Steht, wie schon die Lösung zu deinem Knickmarkierungsproblem, auf Seite 6 des manuals.

loerke
12-08-2005, 11:34
Zunächst Dank für die Hilfe. Ich bin übrigens bereit, mir alle so genannten "manuals" und "Dokumentationen" durchzulesen, wenn sie mir weiterhelfen. Nur wüsste ich gern, was damit gemeint ist.
Viele "Insider" vergessen leider, dass es auch Anfänger gibt.

knu
12-08-2005, 11:57
Zu den meisten paketen gibt es mehr oder weniger ausführliche dokus. Die liegen dann normalerweise, in deinem tex-verzeichnis unter doc\latex\. Also bspw. C:\Programme\texmf\doc\latex\dinbrief (für windows-nutzer). Oder auch direkt im doc-verzeichnis (Für BIBTEX z.B.)

loerke
12-08-2005, 12:18
Vielen Dank! Ich habs gefunden. Weißt Du oder jemand anderes zufällig Rat in Sachen tabellarischer Lebenslauf? Eine Vorlage wäre eine echte Erleichterung.

knu
12-08-2005, 12:34
google hilft:

LaTeXpakete für Bewerbungen Punkt 7.3 (http://www.mygeo.info/bewerbung2.html)

loerke
12-08-2005, 12:56
Danke. Eine letzte Frage: Whose motorcycle is this?

knu
12-08-2005, 13:50
*lol* It's no motorcycle. That's a chopper.