PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP + ImgMagick



[0x[90]|
04-08-2005, 20:29
Hi,



$handle = imagick_readimage($screenshot_path);
if(imagick_iserror($handle))
{
$reason = imagick_failedreason( $handle ) ;
$description = imagick_faileddescription( $handle ) ;

echo "<h2>ImageMagick error: $reason<br/>$description</h2><br/>";
}

else
{
if(!imagick_resize($handle, 170, 130, IMAGICK_FILTER_UNKNOWN, 0 ))
{
$reason = imagick_failedreason( $handle ) ;
$description = imagick_faileddescription( $handle ) ;

echo "<h2>ImageMagick error: $reason<br/>$description</h2><br/>";
}
else
{
if(!imagick_writeimage($handle,$screenshot_path))
{
$reason = imagick_failedreason( $handle ) ;
$description = imagick_faileddescription( $handle ) ;

echo "<h2>ImageMagick error: $reason<br/>$description</h2><br/>";
}
else
{
echo "<h2>ImageMagick done.</h2><br/>";
}
}
}


Ergibt:



Warning: imagick_iserror() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /apache2/my/gdesklets/modules/project/releases.module on line 130
Warning: imagick_resize() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /apache2/my/gdesklets/modules/project/releases.module on line 139
Warning: imagick_failedreason() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /apache2/my/gdesklets/modules/project/releases.module on line 141
Warning: imagick_faileddescription() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /apache2/my/gdesklets/modules/project/releases.module on line 142


Kann mir jmd. evtl. sagen, was an dem Code falsch ist?
Thx in advance.

//edit: Was die Warnings bedeuten weiss ich btw auch. $handle scheint ein true/false zu enthalten und nicht das, was die imagemagick-function erwartet hat. Wieso aber enthaelt $handle das? Der Pfad ist correct, er weisst auf /apache_root/site/bla/images/blupp.jpg.

Bye

Romanday
02-09-2005, 08:52
|']Hi,
//edit: Was die Warnings bedeuten weiss ich btw auch. $handle scheint ein true/false zu enthalten und nicht das, was die imagemagick-function erwartet hat. Wieso aber enthaelt $handle das? Der Pfad ist correct, er weisst auf /apache_root/site/bla/images/blupp.jpg.

Bye

Hast Du imagemagick nachträglich installiert? Auch die passende
Version zu deiner Umgebung?