PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion-Clients?



nobody0
04-08-2005, 16:33
Subversion funktioniert zwar von der Kommandozeile gut, aber ich brauche noch einen richtigen Client. Was empfehlen denn die Experten hier (für Linux)? :confused:

Rapidsvn wollte ich mal ausprobieren, aber unter SuSE 9.3 scheitert das an RPM-Abhängigkeiten; konkret sind es benötigte RPMs, die sich nicht installieren lassen, weil sie vorhandene RPMs nicht erkennen und als fehlend melden (obwohl vorhanden).

SeeksTheMoon
10-08-2005, 23:39
von Rapidsvn gibts auch einen Tarball.
Rapidsvn finde ich aber nicht gut; sieht übel aus und kommt mit Bibliotheks-Tücken daher (wxWindows eben) und ist nicht so toll zu bedienen.
KDevelop hat SVN Support, wenn auch einen schlechten, für Eclipse gibts auch ein SVN Modul "Subclipse" (auch auf der SVN-Seite verlinkt), das kenne ich aber nicht.

Meiner Meinung nach ist die Kommandozeilenversion der beste Client: Schnell+Übersichtlich, kompletter Funktionsumfang, keine Abhängigkeiten.
Auf Platz 2 kommt TortoiseSVN, das es aber nur unter Windows gibt (und spürbar den Explorer bremst).

Vielleicht gibts aber noch eine weitere Alternative: SVN kann man mit WebDAV bedienen, so dass man vielleicht Webbrowser oder Dateimanager nehmen kann, die das beherrschen.

nobody0
11-08-2005, 00:55
Hm, CVS benutze ich fast immer von Kommandozeile, aber seltene Sachen wie zwei ältere Versionen vergleichen, mache ich lieber mit einem Programm.
Ich werde mir mal das WebDAV ansehen. Im SVN-Manual sollte es ausreichend beschrieben sein.

anda_skoa
11-08-2005, 11:47
Gerade gefunden
http://esvn.umputun.com/

Ciao,
_