PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoehe/breite festlegen?



suhs
02-08-2005, 21:05
hallo,

leider habe ich mit meiner web-site "www.easysytem.larnux.org" kein kleines problem:

in weissen zelle, in der der inhalt angezeigt wird veraendert sich immer die groesse (wenn weniger inhalt dann kleiner, wenn mehr inhalt dann groesser).

jetzt moechte ich die hoehe und breite festlegen, sodass wenn mehr inhalt vorhanden ist dann die moeglichkeit zum scrollen besteht.

hat jemand eine idee wie ich das machen koennte? bei selfhtml bin ich leider nicht fuendig geworden :(

falls ihr den code braucht, bitte hier posten.


schon mal vielen dank!
suhs

BlueJay
03-08-2005, 07:57
Hallo suhs,

tja, das style-Attribut width funktioklappert nur zuverlässig, wenn es ein absolut positioniertes Element. (Konqueror, Firefox, Mozilla)
Zuverlässiger ist da das alte "width=" (du arbeitest ja schon mit center :) ), aber das ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei, da es nur eine "Empfehlung" an den Browser ist.

so long,
BlueJay

bischi
03-08-2005, 15:10
PS: Die Navigation unten sieht bei mir zum kotzen aus - da solltest du noch was machen... (verschachtelt - vielleicht liegts an meiner Schriftgrösse, links funktionieren nicht,...)

MfG Bischi