PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panels im ScrollPane?



mwanaheri
02-08-2005, 18:35
Hallo, ich habe heute folgendes Problem:
Für eine Auswertungssoftware soll ich mehrere Auswertungen aus der Datenbank machen und die in einem Fenster präsentieren. Das sprengt natürlich den Rahmen jedes Bildschirms, so dass es gescrollt werden können müsste. Meine Idee war nun, jede Auswertung in ein eigenes Panel zu packen, diese Panels in einem gemeinsamen Panel zusammenzupacken und das wiederum in ein Scrollpane zu stellen, damit der Benutzer schön herumscrollen kann. Bloß: Da scrollt nix, es wird einfach nicht alles dargestellt. Daher die Fragen: Funktioniert so etwas grundsätzlich? Und wenn ja, woran kann es liegen, wenn es nicht scrollt?

Minimalbeispiel ist in dem Fall etwas aufwendig, würde ich also gerne vermeiden...

mwanaheri
02-08-2005, 20:12
hat sich erledigt. Es lag daran, dass das Scrollpane nicht der automatischen Größenanpassung unterlag und daher die nötigen Berechnungen nicht angestellt wurden. Es reichte, es in eine BorderLayout.CENTER-Umgebung einzubinden.