PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : function ausführung onClick



Gsus
28-07-2005, 12:32
Hallo ich nochmal

ich habe jetzt das Problem das ich eine Funktion onclick ausführen...

sprich ich will das eine Funktion ausführen ohne das sich die seite ändert sonder nur die funktion ausgeführt wird... Mir ist egal ob mit Button oder Link oder sonst irgend was. Ich bin langsam echt ratlos.

Für hilfe wäre ich dankbar.

Mfg

Gsus

Gsus
28-07-2005, 12:44
vielleicht noch soviel

das ist meine nicht funktionierende lösung


<INPUT TYPE="BUTTON" OnClick="<?php $warenkorb_tmp->add_item(stripslashes($var2));?>" value="In den Warenkorb">

mit dieser Fehlermeldung:


Fatal error: Call to a member function add_item() on a non-object in C:\apachefriends\xampp\htdocs\1artprint\artist\tvd s\bild.php on line 29

in der genannten Zeile steht übrigens der oben genannte code ...

nochmal danke im voraus

Gsus
28-07-2005, 14:49
okay woran der fehler lag weiss ich jetzt

das war die sache mit den Klassen... man sollte nicht ohne eine referenz ein Objekt aufrufen ;)

der Fehler ist nicht mehr da

Ich mache gerade ein Shop und lass alles über die Session laufen...

--------------------------------------
Neue Frage
--------------------------------------
ich wollte fragen ob das mit dem Button denn Überhaupt funktioniert ???
weil sich der warenkorb nicht füllt wenn ich den Button anklicke ???

michael.sprick
28-07-2005, 15:40
Ähm... bist Du sicher, dass Du da nicht client- und serverseitig etwas vermischst?

Du kannst mit dem Event OnClick höchstens ein Javascript aufrufen, nicht aber eine Methode aus deinem PHP Skript.



<INPUT TYPE="BUTTON" OnClick="<?php $warenkorb_tmp->add_item(stripslashes($var2));?>" value="In den Warenkorb">



Es sei denn, die Methode add_item gibt einen JavaScript Code zurück, der dort eingesetzt werden soll... aber dann würde ich mir um die Namensgebung nochmal Gedanken machen.... ;)

EDIT:


--------------------------------------
Neue Frage
--------------------------------------
ich wollte fragen ob das mit dem Button denn Überhaupt funktioniert ???
weil sich der warenkorb nicht füllt wenn ich den Button anklicke ???
Oh - ganz übersehen... ich dachte das wäre Deine Signatur.
Also: Nein - das geht so nicht!

Gsus
28-07-2005, 15:42
okay danke dann weiss ich das es so nicht funktioniert

...aber wie nun mal sehen... wenn jemand ne idee hat ruhig melden...

mfg Gsus

Gsus
28-07-2005, 17:10
Okay ich gebe es für heute auf aber ich habe noch ein paar fragen ??

ich möchte ja einen shop machen... ich kann keinen x-biliebigen-shop-nehmen weil es sich um Bilder die gedruckt werden handelt... schwer zu erklären... aber was zu machen ist ist eigentlich ganz leicht... denke ich zumindest...

IST-Analyse
Ich habe schon ein Login-System mit Session, Design, Galerie, MySQL DB und so weiter... aber ich weiss nicht wie folgendes Bewerkstelligen soll:

SOLL-Analyse
Ich (der Kunde) habe mir ein Bild ausgesucht und möchte es in den Warenkorb legen. Also klicke ich etwas an, dass dieses Bild(bzw.den Namen des Bildes genügt) in ein Array speichert. Nun soll aber nicht eine neue Seite aufgerufen werden sondern ich will mir weiter Bilder an schauen können die rechts von mir in der Gallerie als Thumbnails sind. Das Array soll erst dann wieder Abgerufen werden wenn Ich auf den Warenkorb gehe.

Ich habe schon viel unsinn ausprobiert wie man oben sehen kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... Ich will nicht das mir jemand was fertig hinsetzt ratschläge würden genügen...

Danke im vorraus.

Mfg Gsus