PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf in TeX-Dokument integrieren



Psyborg
25-07-2005, 11:59
Moin Leude!

Also ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LaTeX und möchte daraus ein PDF machen. Im Anhang sollen Dateien erscheinen, die aber bereits als PDF vorliegen (Datenblätter und MS-Word-Files u.ä.). Wie bekomme ich diese Dateien jetzt bei mir in das Dokument?

Mit Adobe Acrobat sollte es gehen, aber ich denke es sollte auch eine elegantere und legalere Möglichkeit geben.

Danke,
Chris

Steffen74
25-07-2005, 13:48
Versuch es mal mit FreePDF XP (http://freepdfxp.de/fpxp.htm). Damit kannst Du sowohl pdf-Dokumente aus jeder Datei erstellen (Sie integriert sich als Drucker in Windows) als auch pdf-Dateien zusammenfügen. Dazu ist Ghostscript notwendig. Die aktuelle Ghostscript-Version 8.51 arbeitet auch problemlos mit dem Programm.

Grüße
Steffen

Boron
25-07-2005, 14:19
Wenn du mit pdflatex dein tex nach pdf kompilierst, dann kannst du mit dem Befehl \includepdf{dateiname} pdfs einfügen.

daswaldhorn
25-07-2005, 14:59
Hallo,
Wenn du mit pdflatex dein tex nach pdf kompilierst, dann kannst du mit dem Befehl \includepdf{dateiname} pdfs einfügen.Als Ergänzung: Das Paket dazu heißt "pdfpages".

Grüße, Carsten

LordMordred
03-08-2005, 15:21
Tach zusammen,
also es funktioniert ja fast prima so wie hier beschrieben :D aber leider bindet er mir nur 1 von 2 Seiten ein :confused:
Weiss einer warum?

daswaldhorn
03-08-2005, 15:53
Hallo,

schau dir mal in die Doku zu pdfpages. Da gibts die Option "pages".

Grüße, Carsten

LordMordred
03-08-2005, 16:11
Stimmt, Doku lesen bildet :o

Aber trotzdem Danke für den Hinweis