PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzung WorkspaceBar???



fabysan7
21-07-2005, 22:18
HI Leute,

will eigentlich nur die bei WinShell vorhandene WorkspaceBar (automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis) benutzen, wo auch schon die gesamte Gliederung meiner Arbeit drin steht. Irgendwie funzt das nicht!! Egal welchen Gliederungspunkt ich anklicke spuckt er mir aus das der Eintrag nicht gefunden wurde!!

Was muss ich nun in meinem Text angeben damit er diesen findet und ich einfach nur auf diese Gliederung klicken brauche und er automatisch hinspringt!!

Danke für jede Hilfe

fAbysan

fabysan7
24-07-2005, 18:03
Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, habe ich mich wohl getäuscht das es so simpel ist!!

Vielleicht habe ich auch einfach schlecht beschrieben, ich versuchs einfach nochmal auf die kurze Art und Weise:

In WinShell befindet sich auf der rechten Seite im Fenster die sog. WorkspaceBar. Wie kann ich die in dieser automatisch erstellten Gliederungspunkte auch wirklich nurtzen?? Sie funktionieren bei mir nämlich nicht.

Danke für jede Hilfe

Fabysan

idb
25-07-2005, 09:48
Hi,


Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, habe ich mich wohl getäuscht das es so simpel ist!!


Doch doch.. das ist schon simpel. Welche Version von WinShell hast du denn ? Bei WinShell gibt es ein DemoProjekt. Hast du das schonmal probiert ? Da geht das.

WinShell durchsucht die TOC-Datei. Wenn du in den Überschriften allerdings irgendwelche ungewöhnlichen Zeichen oder Formeln hast, dann funktioniert das nicht immer. Umlaute funktionieren aber!

greets
Ingo

fabysan7
02-10-2005, 18:10
Sorry für die späte Antwort, habe den Thread völlig vergessen.

Habe es rausgefunden wie das mit den Projekten bei Winshell 2.6 funktioniert, ist der Hammer müsst ihr unbedingt benutzen, spart Zeit ohne Ende.

Hier kurze Anleitung wie ihr ein Projekt anlegt


neues Projekt anlegen über Projekte neu Dateinamen geben und speichern
Dann erscheint in eurem Projektfenster auch Workspacebar genannt das neue Projekt
jetzt müsst ihr alle tex Dokumente die mit der Arbeit zusammenhängen definieren: rechte Maustaste über dem Projekt, hinzufügen von, tex Dokumenten - alle markieren die dazu gehören
dann das Hauptdokument definieren: selbe Prozedur nur am ende Haupt tex Dokument hinzufügen
dann rechte Maustaste auf Projekt und aktivieren drücken
das wars


Das Ding hilft Dir echt super weiter, besonders bei grossen Kapiteln, erspart man sich das lange suchen von Unterkapiteln, Zitaten, Grafiken...

Also Nur zu empfehlen!!!!

Grüße Fabysan