PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnotenlink funktioniert nicht mehr



Jollero
21-07-2005, 11:17
Hallo!

Ich erstelle mit pdflatex aus einer Tex-Datei in eine Pdf- dabei benutze ich das hyperref-package zum Generieren von Links usw.!

Leider habe ich jetzt das Problem, dass mir keine Links mehr zu den Fußnoten erzeugt werden- d.h. wenn ich auf die kleine zahl klicke, passiert nichts!
Das hyperref package binde ich nur mit der option colorlinks ein, sonst nichts!!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Danke im Voraus...

daswaldhorn
21-07-2005, 11:46
Hallo,
...dass mir keine Links mehr zu den Fußnoten erzeugt werden...Daraus lese ich ab, dass du das schon mal hattest mit den Links? Wie hast du es denn damals gemacht, oder was hast du verändert?

Grüße, Carsten

Jollero
21-07-2005, 13:54
Ich erinnere mich daran, dass ich neulich das packages tabularx benutzt habe- das habe ich alles mal auskommentiert und JETZT geht es wieder! Wie kann das bitte sein????

Hat schon mal jemand von der Inkompatibilität gehört??

System: SuSE 9.3
teTex 3.0
tabularx 07.01.1997
hyperref 27.07.2003

daswaldhorn
21-07-2005, 14:04
Hallo,

das ist ja mal interessant und auch mysteriös zugleich. :) Ich hab probehalber auch mal alles mit tabularx rausgenommen und die Fußnoten sind auf einmal als Links klickbar. Aber wieso, weshalb und warum ist mir unklar :confused:

Grüße, Carsten

Jollero
21-07-2005, 15:47
Ok, habe jetzt mal ein wenig rumprobiert und das Package für tabularx nach(!) dem Package von hyperref geladen!! Und jetzt gehen die Fußnotenlinks wieder... kurios, kurios...

Gruß
Jens

uploader
22-07-2005, 11:30
Hallo.

Ich hatte ein ähnliches Problem aber mit den Paket setspace. Das muss vor(!) hyperref geladen werden, dann klappt's auch mit den Fußnoten.
Warum auch immer????

Gruß uploder