PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie is QT4 so?



Lin728
19-07-2005, 17:52
Hallo wiedermal,

Nachdems leider noch fast keine apps gibt die auf qt4 aufbauen, wollt ich mal fragen was ihr so für nen eindruck hat davon.

Am meisten würds mich interresieren wies mit dem footprint und der performance aussieht, die haben ja angeblich relativ viel dran gearbeitet??

Von den Features her war ich ein bissal entäuscht, weil was die da unter der großen Neuerung preisen (Arthur) kommt von den features her noch nicht mal mit Java-1.2 mit :-(

undefined
19-07-2005, 19:09
Warum leider? Sei froh das nicht jeder QT4 Installieren muß. Ich habe es nun auf Win und SuSE am laufen und bin ganz schön am rudern damit ich bei den ganzen Umstellungen nachkommen kann. Seltsamerweise ist der Designer unter Linux total Buggy, unter Win nicht :( Zu dem sind einige features verschwunden. Was sehr angenehm rüberkommt - ist der neue Resourcen Editor. Bei der Performance sehe ich Moment keinen unterschied. Deine Frage ist aber auch noch viel zu früh, es wird bestimmt ein Jahr brauchen bis sich die meisten darauf eingeschossen haben ;)

Ko_Onrad
20-07-2005, 19:57
Hi,

Ich kann leider noch nix dazusagen, nur soviel das Ich es nicht installiert bekomme ;)
Muss Ich wohl warten bis Debian es in unstable gepackt hat..

Aus Entwicklersicht macht es aber einen ganz guten Eindruck, zumindest QTextDocument gefällt mir und das setMainWidget braucht man glaub Ich auch nicht mehr.

Naja, ist jetzt nichts weltbewegendes aber zu den anderen Neuerungen kann Ich nix sagen da Ich sie noch nicht testen konnte. :o

Gruß,
Ko_Onrad

peschmae
22-07-2005, 20:26
Ist übrigens in unstable drin :)

Habs mal installiert. Aber noch nicht wirklich verwendet. Naja, die eine Qt3-App die ich da mal geschrieben hab schreibe ich dann wohl lieber mit fox oder fltk oder so neu - das wäre passender (für mich und für ein so kleines Progrämmchen)

MfG Peschmä