PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "About MyApplication" Programm- und Versionsinformation einer Application mitgeben



Javohl
17-07-2005, 23:55
Hallo und ein grosses Fragezeichen ...

man findet ja sonst zu allem etwas in den unzaehligen Java Tutorials und Examples, aber zu dem Thema "Programm- und Versionsinformation einer Application mitgeben" ... finde ich nichts! Unter MacOsX kann man in der Menueleiste auf den Application/Programm-Namen klicken und findet dort dann je nach Systemsprache der Unterpunkt "About ..." oder "Ueber ...".
Wenn ich das mit meinen Programmen tue, sehe ich das Bild, welches
an diesen Beitrag angefuegt ist. Die Frage ist also: Wie kann ich hier Informationen zum Programm wiedergeben ? Wie kann man hier ein Icon einfuegen?

Wenn ich aus Eclipse heraus als MacOsX.app exportiere, kann ich im Export-Dialog zumindest ein ProgrammIcon hinzufuegen welches dann beim Aufruf von "About ..." oder "Ueber .." angezeigt wird.

Kann mir jemand hierzu Informationen geben?

Vielen Dank schon mal an jeden der willig ist mir dazu was zu posten!

Gruss von Javohl!

KL47
18-07-2005, 16:47
Dein Post ist schrecklich formuliert, ich hab kein Wort verstanden, deswegen kann ich nur raten:
Du willst eine Menüleiste in dein Programm einbauen, u.a. mit einem Menüpunkt "Help", das einen Untermenüpunkt "About" enthält? Ich habe unter Mac OS noch nichts mit Java gemacht aber du kannst dir mal JMenuBar (http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JMenuBar.html) anschauen.

Ansonsten: Ein bischen deutlicher werden, wenn es möglich ist ;)