doomcalyptica
17-07-2005, 14:03
hallo, ich hab mir schon ein paar tutorials durchgelesen und hab mir auch ein buch auf amazonen.de bestellt (opengl game programming (englisch)) aber so richtig zufrieden damit bin ich nicht ! einerseitz möchte ich mein hirn nicht mit online müll füllen ^^ anderer seits hätte ich gern ein buch auf deutsch ,..
was ich suche ist ein opengl lehrbuch, das den code gut erklärt viele beispiele beinhaltet und vorallem mit der programmiersprache C verwendet .. (ich mag nich so sehr c++) und vorallem sollte der code plattform unabhängig sein ! also nicht nur auf windows lauffähig sein (wie z.b. bei dem buch "jetz lerne ich opengl" .. dort werden evil MFC klassen verbaut... ) also ich möchte gleich plattorm unabhänghige funktionen lernen ! ..
kann mir da jemand ein buch empfehlen ?
wie gesagt möglichst deutsch, mit C, linux/windows/mac, X86 und von mir aus auch SPARC 2i ^^ (wobei eigentlich die prozessorarchitektur schnitte sein sollte (im sinne der hochsprache C ^^))
please help
ps, antwortet schnell, ich hab nur 6 wochen ferien ^^ um opengl richtig zu lernen (naja spaß muss sein ^^)
was ich suche ist ein opengl lehrbuch, das den code gut erklärt viele beispiele beinhaltet und vorallem mit der programmiersprache C verwendet .. (ich mag nich so sehr c++) und vorallem sollte der code plattform unabhängig sein ! also nicht nur auf windows lauffähig sein (wie z.b. bei dem buch "jetz lerne ich opengl" .. dort werden evil MFC klassen verbaut... ) also ich möchte gleich plattorm unabhänghige funktionen lernen ! ..
kann mir da jemand ein buch empfehlen ?
wie gesagt möglichst deutsch, mit C, linux/windows/mac, X86 und von mir aus auch SPARC 2i ^^ (wobei eigentlich die prozessorarchitektur schnitte sein sollte (im sinne der hochsprache C ^^))
please help
ps, antwortet schnell, ich hab nur 6 wochen ferien ^^ um opengl richtig zu lernen (naja spaß muss sein ^^)