PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurf - draftcopy



Gau$$
12-07-2005, 20:00
Hallo,
hab ne kurze Frage, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich habe ein unfertiges Paper und muss es an ein Paar Leute verteilen, daher wollte ich deutlich markieren, dass es sich um ein Entwurf handelt.

mit Draftcopy solls ja angeblich gut gehen.....

\usepackage[light]{draftcopy}

...evntl. auch noch anpassen:
zB:
\draftcopyName{\today}{130}
\draftcopyBottomX{100}
..(..ist aber nicht so wichtig)

...und ohne weitere Optionen soll ja jede Seite markiert werden. Aber stattdessen werden bei mir nur die Seiten markier, die Bilder enthalten. Nicht mehr und nicht weniger. Weiß einer woran es liegt und wie ich es umgehen kann??

Thx im Voraus.

Gruß
Roman

PS: Ich benutze 'scrbook' - Klasse .....

Gau$$
13-07-2005, 07:30
Das Problem hat sich gelöst.... THX anyway.... ;-)

BinEinGast
13-07-2005, 07:43
hi, ein kleines zitat:



THREAD: --> Boardregeln!!! Bitte alle lesen!
[...]3) Keine Jubelschreie (à la "Juhu - ich habs gefunden"), falls danach keine Lösung folgt (Hat meiner Ansicht nach mit Anstand zu tun: Wer nach Hilfe fragt, kann nachher auch für andere Leute die Lösung posten).[...]


sehe ich ehrlich gesagt genauso.

ciao,
benjamin

Gau$$
13-07-2005, 07:51
Naja, es gibt gar keine Lösung an sich .... das war ein Problem mit dem DVI -Viewer. Nach einer Konvertierung in .PS oder .PDF ist alles wie gewollt und jede Seite hat eine Markierung.
Wieso YAP keine korrekte Darstellung hat, ist mir nicht klar, ist aber auch nicht wichtig, da ich eh aus dem .PS Format drucke.

Gruß
Roman

PS. Sorry, wegen vorhin, hätte selber drauf kommen können, dass andere vielleicht an der Lösung interessiert sind.

snake
13-07-2005, 21:25
wie geht das genau mit dem draft? ich hab


\usepackage[light]{draftcopy}

bei lyx in die Preample geschrieben und exportiert mit pdflatex, aber bei mir ist keine markierung?!?

Gau$$
13-07-2005, 22:42
Hi.
Also falls du MikTex benutzt, suche nach "draftcopy.dvi" (bei mir z.B. in \texmf\doc\latex\draftcopy ) - da steht die komplette Beschreibung drin.... jetzt ist mir auch klar wieso das mit DVI nicht geht...steht alles bei....

also mit einfach nur
\usepackage[light]{draftcopy}
müsste im Hintergrund hinter dem Text und den Bildern in hellgrauer Schrift von links unten nach rechts oben "DRAFT" stehen, bzw, "ENTWURF" falls du 'german' benutzt. Ich meine aber, dass dies nur für .ps gedacht ist....müsste noch mals nachlesen ob .pdf auch geht - hab nicht drauf geachtet, da ich .pdf nicht benutze.

besser finde ich
\usepackage[light,outline]{draftcopy}
dann ist die Schrift nicht komplett grau sondern nur aus einer grauen umrandungslinie.....

Gruß
Roman

idefix
14-07-2005, 09:14
habs auch gerade ausprobiert und mit pdflatex scheint es nicht zu gehen.