PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSTricks, Gnuplot etc...



alexweiler
11-07-2005, 15:21
Ich hatte vor einigen Tagen (08.07.2005) eine Frage bzgl. PSTricks in Verbindung mit pdf Erzeugung. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. Hab in dem damaligen Thread auch ein Beispiel dabei. "Pospiech" meinte wohl, dass es bei ihm geht. Vielleicht kannst Du Dir das nochmals anschauen.
Ich habe es mittlerweile auch mit Gnuplot probiert, aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle. Also prinzipiell möchte ich zum Schluss ein pdf file haben, in dem beim Acrobat Reader in der linken Seite die Lesezeichen aktiviert sind. Ausserdem sollen im Inhaltsverzeichnis des Dokuments, die einzelnen Kapitel mit Hyperlinks versehen sein, um auch hierüber direkt ins Kapitel springen zu können. Die erzeugten Grafiken (egal ob mit Gnuplot oder PSTricks, oder was es sonst so gibt) sollen automatisch nummeriert werden (figure-Umgebung) und es soll möglich sein, bei der Grafik Erzeugung gewisse Labels, oder Achsenbeschriftungen mit der Latex Matheumgebung zu beschriften.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben und würde mich echt riesig dar¨über freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
Vielen Dank!!!
Gruss Alex

daswaldhorn
11-07-2005, 17:34
Hallo,

du hast in deinem anderen Thread kein Minimalbeispiel gepostet. Schau mal in den Thread "Bordregeln! Alle lesen!" Da ist ein guter Link zu Miniimalbeispielen. Warum machst du überhaupt einen neuen auf? In dem alten kann man auch weiter schreiben... :confused:

Also prinzipiell möchte ich zum Schluss ein pdf file haben, in dem beim Acrobat Reader in der linken Seite die Lesezeichen aktiviert sind. Ausserdem sollen im Inhaltsverzeichnis des Dokuments, die einzelnen Kapitel mit Hyperlinks versehen sein, um auch hierüber direkt ins Kapitel springen zu können.Paket hyperref...
... und es soll möglich sein, bei der Grafik Erzeugung gewisse Labels, oder Achsenbeschriftungen mit der Latex Matheumgebung zu beschriften.Man kann, so glaube ich, auch LaTeX-Code in Gnuplot einbauen, außerdem gibt es psfrag (http://www.tat.physik.uni-tuebingen.de/~vogel/fragmaster/main.html), das kann sowas auch.

Grüße, Carsten