PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automake-anfänger hat ein paar Problemchen



ness
09-07-2005, 11:34
Folgende Situation:
es gibt ein Programm, nennen wir es mal foocc. Das macht aus .foo .h oder .c. Dabei gibt es mehrere Aufrufformen: -a ist optional und bewirkt, dass die Ausgabe etwas anders ist, -b -c -d beeinflussen die ausgabe stark: -b gibt Version 1 der .h, -c Version 2 der .h und -d eine .c.
Ein Projekt hat nun (in verschiedenen subdirs, mit jeweils eigenen Makefile.am) sourcen liegen. Einmal stinknormale .c und .h, andererseits auch .foo. Vor dem kompilierungsprozess müssen aus der .foo 2 verschiedene .h werden.
Die Sache ist nun folgende: manchmal (meistens) muss die Option -a gegeben werden, aber nicht immer. Eigentlich würde ich ja in der toplevel Makefile.am eine .foo.h suffixregel erstellen, aber wie behandle ich -a?

RapidMax
11-07-2005, 00:29
Die Beschreibung ist ohne Beispiel nicht ganz klar. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, könntest du dafür eine Variable FOOFLAGS einführen und bei Bedarf "FOOFLAGS = -a" setzen.

Gruss, Andy