PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf-Dokument mit Titel, der von Dateiname abweicht



hpb
08-07-2005, 13:44
Hallo,
ich habe schon öfters pdf-Dokumente gesehen, deren Dateiname nicht mit dem Titel übereinstimmt, der in dem Festerrahmen links oben nach "Adobe-Reader - "xxx angezeigt wird.

Diesen Titel kann ich bestimmt direkt in meinem Latex Dokument setzten, oder?

Ich includiere bereits hyperref. Konnte in der entsprechenden Doku aber nichts finden. Die Option pdftitle scheint nur die Angabe bei den Dokumenteigenschaften zu betreffen.

Wer kann mir helfen?

Danke! PETER

daswaldhorn
08-07-2005, 13:51
Hallo,

also ich hab so eine Datei noch nicht gesehen. Kannst du mal einen Link posten, wo das so ist? Damit man sich mal ein Bild machen kann...

Grüße, Carsten

hpb
28-07-2005, 08:10
Hallo,
der Beitrag kommt mit etwas Verspätung, da ich erst selbst kein Dokument gefunden habe, das meinen Anforderungen entspricht.

Aber jetzt habe ich eines (und auch eine Teilllösung):

Im Acrobat kann man die nötigen Einstellungen unter Dokumenteigenschaften vornehmen:
- Dokumenteigenschaften: Beschreibung: Titel eintragen.
- Dokumenteigenschaften: Ansicht beim Öffnen: Fensteroptionen: Anzeigen: Dokumententitel

Gibt es ein Package, in dem man diese Optionen direkt in Latex setzen kann?

Gruß,
PETER

daswaldhorn
28-07-2005, 08:32
Hallo,
ich habe schon öfters pdf-Dokumente gesehen, deren Dateiname nicht mit dem Titel übereinstimmtjedoch
...da ich selbst kein Dokument gefunden habe, das meinen Anforderungen entspricht.da muss ich etwas schmunzeln ;)
Ich weiß leider von keinem LaTeX-Paket, was das direkt macht. Nur so aus Neugierde gefragt, wozu brauchst du das?

Grüße, Carsten

etilli33
28-07-2005, 14:43
Das geht ganz einfach mit folgender Option für hyperref:

pdftitle={},

man kann auch

pdfauthor={},pdfkeywords={}

eintragen und m. W. noch mehr, steht auch in der Doku zu hyperref drin.

hpb
28-07-2005, 14:53
Diese Optionen habe ich bereits drinnen. Ich habe aber nirgends die Möglichkeit gefunden, die Anzeigeoptionen auf "Dokumenttitel" zu setzten (vgl. erster Beitrag, Anhang, Bild2). Dies ist nötig, damit der Dokumenttitel auch oben angezeigt wird.

PETER

P.S.@Carsten:


Ich weiß leider von keinem LaTeX-Paket, was das direkt macht. Nur so aus Neugierde gefragt, wozu brauchst du das?
Grüße, Carsten
.
Sieht doch toll aus, oder? Unterscheidet das eigene Dokument von den anderen :)

Boron
28-07-2005, 15:11
Sieht doch toll aus, oder? Unterscheidet das eigene Dokument von den anderen :)Mag ja sein, aber mich würde das verwirren, wenn in der Titelleiste nicht der Dateiname steht, sondern irgend was anderes.
Ich würde es lassen.