Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Bibliothek für RegEx

Thomas Engelke
08-07-2005, 13:00
Hallo!

Vorgeschichte: Ich arbeite für eine Firma im kommunalen Bereich. Wir haben Software im Einsatz, die sogenannten Bankdisketten ("Datenträgeraustausch") in eine Schnittstelle einliest. Dabei handelt es sich um einen Kontoauszug, bei dem die Betreffzeilen geparst werden und den entsprechenden Forderungen - je nach Erfolgsquote - zugeordnet werden (können). Wir vertreiben das Verfahren unter einen proprietären Lizenz. Quellen werden von uns nicht offengelegt.

Anliegen: Ich habe meine Firma überredet, sich bei der anstehenden Neustrukturierung des Moduls zum Einlesen dieser Bankdisketten, für welches bisher eine proprietäre RegEx-Lösung genutzt wird, an übliche Standards (Posix respektive Perl) zu halten.

Die Frage: Kann mir jemand den Weg weisen, eine Bibliothek in C (alternativ auch C++, C jedoch bevorzugt) zu finden, welche ein kommerzielles, proprietäres Projekt zu einem solchen Zweck nutzen darf? Es müßte also reguläre Ausdrücke der Form Posix bzw. Perl unterstützen. Gibt es soetwas unter der LGPL oder BSD-Lizenz?

Danke!

TME

anda_skoa
08-07-2005, 13:30
http://www.pcre.org/

Ciao,
_

Thomas Engelke
11-07-2005, 07:55
Danke! Exakt soetwas habe ich gesucht.

TME