PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Reader Versionen



Poseidonius
05-07-2005, 18:04
Mojn Mojn,

ich war bisher immer davon ausgegangen, dass ein mit Latex generiertes pdf auf allen Versionen des unter Windows verbreitetesten Betrachterprogramms Acrobat Adobe Reader (wie auch immer der gerade heisst) gleich aussieht. Vor kurzem wurde ich eines besseren belehrt. Bei meinem Dokument wurde nach der Einbindung des helvet package eine Fehlermeldung vom Reader ausgegeben und die an sich kursive Darstellungen eben nicht kursiv dargestellt. Mit der Version 6 funktioniert dass ganze wieder. Muss man, da nicht immer von einer aktuellen Version bei meinen Betreuern ausgangen werden kann, mit solcherlei rechnen oder liegt hier eine einmalige Ausnahme vor.

Danke für eure Anmerkungen

Poseidonius

pospiech
05-07-2005, 20:01
Welche ist denn die alten Version. Und ja es gibt unterschiede zwischen den AR. Aber man kann allgemein sagen, dass die neuste Version am besten ist.

Matthias

udokrass
06-07-2005, 00:30
Hallo,

komischer Effekt.
Habe mich auch einige Zeit mit den verschiedene Reader-Versionen beschäftigt.
Es gibt minimale Unterschiede von Version 5 auf 6. Und selbst diese sind zu vernachlässigen, brauch kein normaler User.