PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für TOAD gesucht...



markwaldhoff
04-07-2005, 07:54
Hi Leute !

Ihr kennt doch bestimmt alle TOAD , oder ?
Jedenfalls habe ich dieses Tool sehr lange genutzt, da auch die freie Demo-Version sehr nützlich ist und mir bis jetzt alles liefern konnte, was ich im täglichen Arbeitsleben benötigt habe... :D

Jetzt sind wir gerade bei einer SAP-Migration und ich muss Datensätze für 2 Anwendungen bereitstellen.
Bis jetzt war das auch kein Problem. Letzten Freitag ist allerdings mal wieder der Testzeitraum (1 Monat) für TOAD abgelaufen und ich musste mir heute erstmal die neue Version herunterladen. So haben wir das bis jetzt immer gemacht... problem ist jetzt nur, das die Entwickler den Export von Daten auf 100 Datensätze beschränkt haben !!! ...jetzt nützt es mir nicht mehr viel... es ist nicht so das ich diese Maßnahme nicht verstehe... mein Problem ist jetzt aber das unsere Firma kein Geld für sowas ausgeben möchte und eher Freeware orientiert ist, wenn es um solche Dinge geht... :mad:
Ist ja auch ok, aber TOAD ist so ein super Tool... da würde es sich wirklich lohnen.... naja... jedenfalls geht es nicht...

Jetzt brauche ich dringend etwas ähnliches... ein Tool mit dem ich mir grafisch meine DB (Oracle) ansehen kann, abfragen machen kann und Datensätze exportieren kann...

Kennt da vielleicht jemand etwas ähnliches ????

Jasper
04-07-2005, 17:39
TORA, unter tora.sf.net.


-j

markwaldhoff
05-07-2005, 07:42
TORA, unter tora.sf.net.


-j


Das hört sich super an und sieht auch auf den Screenshots super aus !!!

Mein Problem ist allerdings das ich es unter Windows nicht installiert bekomme.
Im "windows" Ordner im Installations-Verzeichnis habe ich folgende Dateien:

cregistry.cpp
cregistry.h
Makefile
readme.txt
resource.h
tora.ico
tora.rc

Keine Ahnung wie ich das installieren soll... habe es schon mit make im Verzeichnis versucht, aber es funktioniert leider nicht:


F:\Programme\DB Tools\tora-1.3.18\tora-1.3.18\windows>ls
Makefile cregistry.h resource.h tora.rc
cregistry.cpp readme.txt tora.ico

F:\Programme\DB Tools\tora-1.3.18\tora-1.3.18\windows>make
makefile:104: .depends/cregistry.d: No such file or directory
Making dependencies for cregistry.cpp
C:\DOKUME~1\mwaldho\LOKALE~1\Temp\make23124.sh: g++: command not found
make: *** [.depends/cregistry.d] Error 127

Jasper
05-07-2005, 08:13
bin kein windows-experte, aber du wirst wohl mingw zum bauen benötigen. oder du nimmst einen fertigen build.


-j

markwaldhoff
05-07-2005, 08:42
bin kein windows-experte, aber du wirst wohl mingw zum bauen benötigen. oder du nimmst einen fertigen build.


-j


Jep ! Hab schon einen fertigen Build gefunden und es funtzt super !!! VIELEN DANK !

sono
08-07-2005, 13:03
Hast du schon oder testest du noch ?

Hier ist dass Tool das ich verwende, läuft unter Win und wenn du willst auch Linux.

Nennt sich DBDesigner4

http://www.fabforce.net/downloads.php

Würde ihn mir mal anschauen ich mach nichts mehr ohne (zumindest datenbankdesign mäsig halt)

Gruß Sono

Hans-Georg Normann
09-07-2005, 10:24
Jetzt sind wir gerade bei einer SAP-Migration ............... mein Problem ist jetzt aber das unsere Firma kein Geld für sowas ausgeben möchte und eher Freeware orientiert ist

Interpretiere ich das richtig? Ihr migriert von SAP weg nach z.B. MySql :p Dann kann ich die Sparwut der Finanzabteilung nachvollziehen.

Hans