PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exe per Latex in PDF einbinden



g22
02-07-2005, 13:41
Hallo!
Ich möchte eine Präsentation mit Beamer gestalten und dabei eine Anwendung aus der Präsentation über einen Link starten. Prinzipiell kann ich das über Adobe Acrobat einrichten, ich würde es aber lieber direkt über Latex machen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für das Lesen und eventuell für hilfreiche Tipps,
Nicole

BinEinGast
02-07-2005, 13:58
eigentlich müßte das mit einem hyperlink funktionieren. du tust einfach so, als wolltest du eine referenz auf eine html-datei erstellen, schreibst stattdessen aber den relativen pfad zur .exe auf.

http://www.tug.org/applications/hyperref/manual.html

benjamin

g22
02-07-2005, 15:20
Hallo!
Vielen Dank fuer die Antwort!
Ich habe es mit
\href{C:/brueck5s.exe}{text} \\
probiert. Allerdings fragt er dann nach, ob ich den Link im Webbrowser oeffnen will und dann muss man vom Browser aus das Ausfuehren bestaetigen...
Kann man das schneller hinkriegen?
Nicole

bischi
03-07-2005, 10:52
Das andere Programm bereits im Hintergrund starten und dann mittels [ALT]+[TAB] schnell umschalten: Erspart dir Probleme und Ladezeiten...

MfG Bischi

mr. pelle
03-07-2005, 17:26
Nur als ungetestete Idee:

file://localhost/C:/brueck5s.exe

s.tornier
15-04-2006, 19:42
Guten Abend,

ich möchte in eine mit dem Beamer-Paket erstellte Präsentation eine exe-Datei einbinden, sodass selbige startet, wenn man auf einen entsprechenden Text klickt. Der Beamer-Userguide entnahm ich, dass dies z.B. für Videos mit dem \movie Befehl möglich ist - bis jetzt habe ich allerdings noch nichts vergleichbares für exe-Dateien gefunden. Auch dieses Thema hat noch zu keinem endgültigen Ergebnis geführt...
Gibt es irgendwelche neuen Ideen, wie man das bewerkstelligen könnte?

MfG
Stephan

s.tornier
15-04-2006, 20:21
Manchmal muss man nur lange genug suchen...

Der Befehl


\href{run:Dateiname}{Text}

löst das Problem. Text erscheint auf der Folie und ein Linksklick auf selbigen Text öffnet die Datei - z.B. eine exe-Datei.

Ich dachte, ich poste es an dieser Stelle nochmal, da ja doch relativ viele dieses Thema angeschaut haben.

MfG
Stephan