PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX-Beamer: capacity exceeded



dor_kollaesch
02-07-2005, 12:00
Moin, moin

Nachdem ich nun selber nach bestem Wissen versucht hab, das Problem zu lösen, stehe ich immer noch auf dem Schlauch.

Der Build meiner am Montag ( :mad: ) fälligen Präsentation bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab.


! TeX capacity exceeded, sorry [parameter stack size=5000].


Wie zu sehen ist, hab ich die stack size in der miktex.ini schon auf 5000 erhöht.

Der Fehler tritt auf sobald ich einen neuen Frame hinzufüge. Es sind insgesamt noch nicht so viele, deshalb versteh ich das einfach nicht.

Ich bin für alle Anregungen sehr dankbar

mfg Udo

:wq

peschmae
02-07-2005, 13:39
Hab mal schnell die Fehlermeldung beim grossen Brud0r eingegeben. Der fand das da:
http://comments.gmane.org/gmane.comp.tex.tetex.general/586


David Kastrup <dak <at> gnu.org> writes:

>
> Fix the bug in your input. To find it, you may want to move the
> \end{document} up in file until the error does no longer occur. Then
> the error will be behind it.
>

Yes, that was it! Thank you for this hint! I looked through my LaTeX-Source
again and again (didn't I the same yesterday :-). But finally I found a spare &
that caused this error message. Removing it cleared up the situation.


Eventuell eine ähnliche Ursache?

Mal abgesehen davon ist ein Codebeispiel wo das Problem auftritt imer eine gute Sache - sonst ist das hier eh nur doofes Rumstochern im Nebel.

MfG Peschmä

dor_kollaesch
02-07-2005, 14:31
Nunja, der Tip mit dem \end vorlegen ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Ist nicht so aufwendig wie alle vermutete zeilen auszukommentieren.

Woran das nun genau liegt, weiss ich allerdings immer noch nicht.
Eine Lösung, die ich versucht habe, war den die Pfadlänge bei referenzierten Bilder zu minimieren. Brachte aber keinen Effekt.

Das Problem scheint darin zu bestehen, dass auf einer Folieseite die Schattelungstiefe zu hoch zu sein scheint. Auf einer mehreren anderen Seite funktioniert das allerdings anstandslos. ?!

Danke erstmal ...

Ich feile hier mal noch weiter.

regards Udo

:wq

pospiech
02-07-2005, 14:37
Da sich hier im Forum soweit ich weiß kaum Paketautoren und keine LaTeX Entwickler rumtreiben, würde ich deine Frage vielleicht in de.comp.text.tex bzw der TEX-D-L Mailingliste stellen.
Ich selber wüsste auch keinen Lösungsweg.

Matthias

dor_kollaesch
02-07-2005, 16:28
Es scheint so, als hätte ich bei

\begin{block} den Blocknamen vergessen.

SOLL:

\begin{block}{blah}

Ich habe nebenbei noch verschiedene andere Sachen geändert, somit bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber sagen wir mal zu 80% ;)

ciao Udo

neighbour
28-06-2006, 20:30
Hatte gerade das selbe Problem, und es liegt tatsächlich an fehlenden blocktitel...Ohne scheints nicht zu gehen (macht ja auch meistens Sinn)

Danke an alle für die indirekte Hilfe :-)

Georg

Ruhrpottrider
08-08-2007, 17:51
Bei mir war es änhlich, hatte das gleiche Problem, {} hinter \begin{block} hat geholfen!
Carsten