PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layer-Prioritäten



BlueJay
23-06-2005, 09:26
Hallo Experten,

ein ganz seltsames Phänomen kam mir jetzt bei Layers, generiert mit <div>s und style="position: absolute" vor.

Normalerweise dachte ich, dass Layers mit hohem z-index vor denen mit niedrigem zindex liegen.
Nun habe ich aber eine Layergruppe mit z-indices von 0-99 und eine weitere von 100 - 124. Und, staun, staun, die 2.Gruppe (mit den höheren z-indices) wird *hinter* der Gruppe mit 0-99 dargestellt (Konqueror 3.4.1).
Da mir schon mal beim Mozilla was Ähnliches aufgefallen ist:

Wer weiss, wo die "Magische Grenze" liegt, bis wo die z-indices noch zuverlässig arbeiten? 32? 64?

so long,
BlueJay

nEox
23-06-2005, 19:53
Hallo BlueJay,

hatte mit hohen z-indices eigenlich noch nie Probleme. Könntest du dein Script bzw die Ausgabe evtl. mal posten?

Gruß

nEox

BlueJay
24-06-2005, 14:36
Hallo BlueJay,
hatte mit hohen z-indices eigenlich noch nie Probleme.
Könntest du dein Script bzw die Ausgabe evtl. mal posten?


Kugeltanz, Variante 0 (http://www.gamecraft.de/kugeltanz2/)
(nur eine Skizze, fertiges Spiel Kugeltanz, Variante 1 (http://www.gamecraft.de/kugeltanz/) )
Eine (Fehler-)Ausgabe gibt es nicht, ist ja alles syntaktisch richtig.
Nur die Layers sind nicht in der richtigen Ebene. Die Knöppe rutschten bei Klick manchmal (nicht immer, aber wenn, immer an derselben Stelle) unter die Bälle.

so long,
BlueJay

nEox
25-06-2005, 22:16
Hallo BlueJay,

also ich habs jetzt mit Firefox und einem alten Mozilla(2002 build) getestet und mir ist kein Fehler aufgefallen. Beim Mozilla war der Wechsel der Bälle etwas langsam, liegt aber warscheinlich auch an der uralten Version ;)

Zu Konqueror kann ich im Moment nix sagen weil ich hier kein Linux draufhab.

Sonst sehr komisches Problem, erlich gesagt kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß nEox

PS: Sehr nettes Spiel übrigens :)

BlueJay
26-06-2005, 11:53
nachdem ich gestern brühwarm miterlebt habe, wie sich ein Apostroph beim Scrollen vor meinen Augen in einen Gartenzaun verwandelt habe, (Bit "umgefallen") checke ich demnächst vor solchen Postings die CPU-Temperatur (mit Karamba) :o .


PS: Sehr nettes Spiel übrigens :)

Das mit den 100 Kugeln oder mit den 36?

Es juckt mir nämlich in den Fingern, das 100er auch noch auszubauen. Das Zielpattern ist ein wenig anders, und der Schwierigkeitsgrad muss natürlich neu ausgelegt werden wegen der Drehknopfdichte.

btw.
ist hier Karamba on-topic? Basiert auf Python, und El Chefe ist Fan davon.

so long,
BlueJay

anda_skoa
26-06-2005, 15:16
ist hier Karamba on-topic? Basiert auf Python, und El Chefe ist Fan davon.

Eher Scriptsprachen Sektion.
Wenn deinem Chef Karamba schon gefällt, wird er vermutlich von Plasma (http://plasma.bddf.ca/) begeistert sein :)

Ciao,
_

BlueJay
26-06-2005, 15:53
C++ / ECMA-Script? Mit Plasma werde ich dann wohl früher oder später, aber umso sicherer zusammenstoßen.

Aber die Sache scheint erst richtig mit KDE4 loszugehen.
Ist Qt4 zwingend notwendig (wg. neuer Libraries)? Oder reicht Qt3.4?

so long,
BlueJay

anda_skoa
26-06-2005, 19:02
C++ / ECMA-Script?

Und Bindings für Python, Ruby und andere.



Aber die Sache scheint erst richtig mit KDE4 loszugehen.
Ist Qt4 zwingend notwendig (wg. neuer Libraries)? Oder reicht Qt3.4?


Wird für nicht involvierter Entwickler erst aber den ersten KDE4 pre-releases interessant, denn das Konsolidieren der verschiednene Codebasen wird erst nach dem Port auf Qt4 in Angriff genommen.
Siehe auch Roadmap von Plasma.

Auf kde-artists.org gibt es eine Diskussionssektion für Plasma und mögliche Konzepte, etc. Ist glaub ich von der Plasma Site aus verlinkt.

Ciao,
_

BlueJay
26-06-2005, 21:34
Wird für nicht involvierter Entwickler erst aber den ersten KDE4 pre-releases interessant
Da hat El Chefe gerade reingesehen und sich angeekelt zurückgezogen :) ,
mit den KDE-Libraries (aus portage) und gentoo gab es wohl Probleme. Da fehlten neuere Tools, die Bibliotheken compilierten nicht. Abenteuer Qt4 wurde gleich mitverschoben an das Jahresende. (anderer Thread)

so long,
BlueJay