PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Installation



rasputin
17-06-2005, 11:52
Hallo,

ich bin ein Latex(Miktex)-Neuling (versuche es gerade zu Lernen) und komme schon bei der Installation nicht weiter:
und zwar sagt mir der Setup-Wizard immer, das dass Verzeichnis, aus dem Miktex installiert werden soll, nicht gültig ist. Woran kann das liegen?

Grüße, Eike

udokrass
17-06-2005, 16:05
Netzlaufwerk?!

chris3344
17-06-2005, 18:58
Hallo Eike,

bei der Installation werden die LaTeX-Pakete benötigt, die Du runterladen mußt und während der Installation auf dem gespeicherten Order verweisen.

Gruß,

Christoph

P.S.: Hast Du die beiliegende pdf zu MikTeX gelesen?

rasputin
21-06-2005, 09:13
Hallo,

ich hoffe, ich nerve nicht, aber...

...die Pakete hab ich runtergeladen und die Pdf gelesen. Ich gebe den Pfad an, wo der Kram liegt. Trotzdem sagt er mir, dass das kein gültiges paket-Verzeichnis ist. Ich habe auch schon andere Orte (Netzlaufwerke ?)
und weniger Ordnerebenen ausprobiert.

Gruß, Eike

chris3344
21-06-2005, 10:52
bei der Installation hat man ja die Auswahl zwischen 3 Paketversionen.

Groß - Mittel - Klein!

Vielleicht hast Du ein großes Paket herruntergeladen und willst nun ein Kleines installieren? Oder andersrum... ?!

Gruß,

Christoph

rasputin
21-06-2005, 11:57
Vielleicht hast Du ein großes Paket herruntergeladen und willst nun ein Kleines installieren? Oder andersrum... ?!

Danke,

habe ich aber auch schon durchprobiert. Ich bin mir auch sicher, dass große Paket runtergeladen zu haben.

Gruß, Eike

bischi
21-06-2005, 12:49
Ich nehm mal an Windows. Kann es sein, dass du nicht als Admin eingeloggt bist und daher die Rechte zum Installieren nicht hast?

MfG Bischi

rasputin
23-06-2005, 08:52
Ja,

das könnte sein. Vielen Dank für den Tip. Werd gleich mal nachfragen.

Schöne Grüße, Eike