PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CASE] SQL aus ER erzeugen



chaos
11-06-2005, 20:10
Hallo

Ich such ein Tool, um aus einem ER Diagramm eine sql-Datei mit den entsprechenden Tabellendefinitionen zu erhalten.

Bis jetzt zeichne ich meine ER Diagramme als ER Diagramme in Dia. Für Dia gibt es zahlreiche dia2code und dia2sql Programme. Leider wollen alle diese Programme, die ich bis jetzt gesehen hab, ein UML-Diagramm und kein ER Diagramm.

Kennt jemand ein Programm, daß aus einem ER Diagramm den entsprehcenden Code generiert?
Innerhalb des Programmes zeichne ich gerne nochmal neu, muß also keine Importfunktionen haben.

ciao
chaos
------------
PS: System: freeBSD 5., zur Not auch Slackware--current
PPS: datadesigner kenn ich, schmeißt hier aber ständig cores, pydbdesigner funktioniert hier nicht wirklich.

michael.sprick
12-06-2005, 09:11
Evtl. ist der DBDesigner4 von Fabforce was für Dich.
Das Tool kann verschiedene Notationen und baut Dir auch gleich die SQL Skripte. Bei größeren Datenbanken wird er (bei mir zumindest) etwas langsam... Je nach Datenbank musst die Skripte später evtl. leicht anpassen, denn der dbdesigner ist ziemlich stark auf mysql ausgerichtet.

hier runterladen (http://www.fabforce.net/downloadfile.php?iddownloadfile=2)