PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch als Sprache...



Doktor Martin
09-06-2005, 23:04
...einrichten.
Ich muss ja zugeben, dass ich bei Latex erst vor 2 Tagen eingestiegen bin und jetzt schon einen englischen Artikel verfertigen will...ich leider aber keine Ahnung habe, was LATEX als den korrekten Befehl ansieht, was die Setzung englischer Texte angeht...

\usepackage{ENGLISCH?} hä? wie war das jetze???

was ist der korrekte befehl????

Falls jemand aus Magdeburg ,diesen Hilfeschrei hören sollte, kann er sich melden!!!

Gruss topmax77@yahoo.de

im Vergleich zu den anderen Themen sehe ich zugegebenermaßen ziemlich alt aus, ich habe allerdings auch nur 2 Tage Erfahrung...und dat sollte ja schon Grund genug sein, mir hier mal die Hucke voll zu hauen, was man da so machen kann.

Und jetzt aber Schlafen gehen...

alephone
09-06-2005, 23:13
Bin zwar nicht aus Mageburg, antworte aber trotzdem.

TeX und LaTeX sind im englischsprachigen Raum entstanden. Wenn Du also keine Anstrengungen unternimmst, den Satz bzw. Trennungen auf den europäischen oder deutschen Raum anzupassen, 'kann' LaTeX automatisch englisch. Zum Beispiel wird für das Inhaltsverzeichnis als Überschrift 'Contents' statt 'Inhaltsverzeichnis' geschrieben.

Gruß, Frank

pospiech
10-06-2005, 07:16
Das Paket für sprachen ist babel.

Also für dich: \usepackage[english]{babel}

Matthias

alephone
10-06-2005, 08:40
@pospiech

Wenn ich das richtig sehe, macht Babel allerdings bei der Option 'english' nichts, was vom LaTeX-Standard abweicht. Mit 'british' oder 'UKenglish' wird immerhin noch das Datumsformat geändert. Man könnte Babel für englische Text also einfach weglassen.

Sehe ich das falsch?

Gruß, Frank