PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : caption-Schrift verändern



Daggi
09-06-2005, 17:59
Hallo,
ich habe mit \usepackage[font={small,sf}]{caption} meine Beschriftungen serifenlos machen wollen. Leider ist bei der Beschriftung zwar auch fast alles serifenlos, außer der 1. Nummer. Also bei "Abbildung 1.2" ist die 1 immer noch mit Serifen.

Weiß jemand Rat?

Daggi

pospiech
09-06-2005, 20:35
caption kennt deutlich mehr Anweisungen für fonts. guck doch mal in die Doku. Und stell sicher das du caption in Version 3.x einsetzt.

Matthias

Daggi
10-06-2005, 15:47
Mmh, irgendwie komisch. Ich habe nun folgende Zeile eingegeben
\usepackage[small,normal,bf,sf]{caption2}
statt \usepackage[margin=10pt,font={small,sf}, labelfont=bf]{caption}.
Nun läuft aber gar nichts mehr. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis ohne Einträge und 4 Fehler. Mit caption ging alles, nur dass die 1 bei Tabelle 1.2 noch Serifen hatte???
Ich hab schon geschaut, aber MiKTeX hat das caption-Package mit caption2.sty geladen????
Kann mir jemand helfen?

Daggi

pospiech
10-06-2005, 18:43
Wenn caption2 geladen wird dann muss dein Miktex veraltet sein. Caption ist in der Version 3 aktuell und heißt caption.sty D.h. das caption2 älter ist als caption!

Matthias

Daggi
11-06-2005, 13:41
Nee, caption2.sty wäre da. Also ist meine ursprünglich verwendete Zeile mit caption richtig gewesen.
Habe nun auch mitbekommen, dass die 1 ganz speziell in sfseries so speziell ausschaut :rolleyes: Also, das Problem ist keines mehr.

Daggi