PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref links nachjustieren



snure
07-06-2005, 21:55
Hallo,

ich benutzte das hyperref Paket, um in meinem pdf-Dokument das Lesezeichen zu erstellen. Nun ist es so, das ich an der Darstellung der Kapitelüberschriften in meinem Dokument einige Modifierzierungen vorgenommen habe (mit dem titlesec Paket). Jetzt erfolgt bei einem Klick auf die Kapitelüberschrift im Lesezeichen keine ganz korrekte Ansteuerung auf die Kapitelüberschrift im Dokument. (Dies betrifft nur die Kapitelüberschriften.)

Gibt es eine Möglichkeit, bei den Kapitelüberschriften-HyperLinks ein Offset mitzugeben? Vielleicht ähnlich, wie das für Abbildungen mit dem hypcap Paket möglich ist.

Ahoi
snure

snure
10-06-2005, 09:16
..keiner eine Idee oder einen Lösungsansatz?

snure

daswaldhorn
10-06-2005, 09:28
Hallo,

wenn du ne Idee haben willst, musst du erst mal ein Minimalbeispiel liefern... ;)

Grüße, Carsten

udokrass
10-06-2005, 09:29
Naja,

du könntest die Überschriften über die Seitennummer in Inhaltsverzeichnis ansteuern. Ist im hyperref-Paket die Option tocirgendwas oder so. Ansonstn musst du dir halt die Dokus reinzeiehn. Weis leider keine Antwort, hatte das Problem noch nicht.

Gruß!