PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Fehlermeldung überschreibt mein Dokument!



march
07-06-2005, 09:40
Hallo,

mir ist etwas ganz seltsames passiert: Ich habe mein Dokument kompiliert wie immer, (hatte nur normalen Fließtext zugefügt) habe in der Ausgabe "100 Fehler" angezeigt bekommen und das schlimme daran: die Fehler sind in eine meiner Kapitel-Dateien reingeschrieben worden und haben damit den gesamten Text überschrieben!!!!


Auszug aus der .log-Datei:


l.1 \chapter{A
nforderungsanalyse}
You're in trouble here. Try typing <return> to proceed.
If that doesn't work, type X <return> to quit.

Missing character: There is no A in font nullfont!
Missing character: There is no n in font nullfont!
Missing character: There is no f in font nullfont!
Missing character: There is no o in font nullfont!
...


und diese letzten Zeilen sind in die Original- .tex Datei auch reingeschrieben worden!
Hab zwar ein Backup vom Text, und nach langem hin- und herkopieren läufts jetzt auch wieder.

Aber wie kann das denn passieren??? Hat jemand ne Idee?

daswaldhorn
07-06-2005, 19:37
Hallo,

also das hört sich ja wirklich sehr seltsam an. Ich würde mal vermuten, da ist was an der Installation kaputt. Ohne paar genauere Angaben kann man aber schlecht was sagen. Welches System hast du? Und ein Minimalbeispiel ist auch ganz wichtig. Irgendwelche besonderen Einstellungen gemacht?

Grüße, Carsten

Christoph
08-06-2005, 07:46
Aber wie kann das denn passieren??? Hat jemand ne Idee?
Ist vielleciht versehentlich ein GROESSER Zeichen (>) in deine Kommandozeile gerutscht (Achtung: NICHT ausprobieren!!!)


latex datei1.tex > datei2.tex

Dann werden alle Ausgaben von latex in datei2.tex geschrieben (Ein-/Ausgabe-Umleitung der Shell).

march
09-06-2005, 10:30
Sorry für die ungenauen Angaben:

Ich arbeite mit Miktex und TeXnicCenter, kompiliere also nur per Knopfdruck. Allerdings muss ich sagen, dass ich auf zwei verschiedenen Rechnern arbeite, mit jeweils unterschiedlichen Versionen. Vielleicht liegt es daran, dass es da unterschieldliche Voreinstellungen gibt?
Ich weiß leider gar nicht, wo ich bei den Einstellungen zu suchen anfangen soll.
Die Sache ist mir aber nur den einen Tag passiert, sonst hats eigentlich geklappt. Wenn jemand aber eine Idee hat, das zu verhindern, wäre ich sehr dankbar. Nicht das das nochmal passiert.