PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDL -> objektewie würfel und virtelle auflösung



doomcalyptica
06-06-2005, 16:30
so wie ich bitmaps laden kann (alle formate), events behandle, wie blending geht udn wie ich pixel einzeln anspreche weiß ich ja nun. leider weiß ich nicht wie man eine virtuelle auflösung mache:
also das ich eine surface habe, die meinetwegen 100000 x 100000 pixel groß ist, allerdings nur in einer auflösung von 1024x768 dargestellt wird. nur durch scrolling möchte ich mich bei der "virtuellen auflöung" 100000 x 100000 voll bewegen können (quasi art strategiespiel/engine)
ein naderes problem, wie kann ich die Z achse ansprechen .. ohne die, das sagt mein logisches denken, ^^ kann man schlecht 3D objekte wie würfe, kugel, zylinder etc darstellen ;)
so funktioniert das eigentlich mit SDL oder benötige ich dazu opengl ?
ich hab einwenig rumgegoogelt, ich lande immer auf diversen opengl seien ^^, kann mir jemand ein tutorial für SDL/opengl posten ?

ExRevel
06-06-2005, 18:14
Wie schauts mit www.robsite.de aus, schau da mal drauf, da habe ich auch schon SDL/OpenGL Tutorials gefunden, ist allgemein eine gute Seite.

ciao Exi