PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound+Video



etilli33
06-06-2005, 12:45
Hallo allerseits,

ich suche seit längerem Möglichkeiten, wie man Video- und/oder Musikdateien in Latex einbindet -- ich bin lange davon ausgegangen, dass es eigentlich nicht möglich ist, aber pdf bietet ja grundsätzlich diese Möglichkeit, und so müsste man auch Latex erweitern können. Wäre insbesondere schön, um Bildschirmpräsentationen zu erstellen. Hoffentlich habe ich bei den Anleitungen nicht was übersehen und alles ist schon ausführlich erklärt?

Habe auch ein Beispiel für ein Video gefunden, allerdings verstehe ich den Code nicht, weiß da jemand weiter:

http://www.texnik.de/hyperref/hyperref.phtml

so im ersten Drittel Unterkapitel "Video".

Erstmal schon vielen Dank.

Till

daswaldhorn
07-06-2005, 19:08
Hallo,

ich weiß zwar auch nicht, was dieser Code macht, aber vielleicht hilft dir ja das Paket attachfile. Damit kann man auch beliebige Dateien ins PDF einbauen.

Grüße, Carsten

bischi
08-06-2005, 07:09
Auf einem der Prosperlinks meiner HP (www.walfisch.ch.vu) steht irgendwo etwas dazu. Weiss allerdings nicht mehr in welchem.

MfG Bischi

etilli33
08-06-2005, 07:55
Vielen Dank erstmal, ich habe auch nocmal etwas gesucht und ein Paket gefunden, das eben diese beiden Funktionen verspricht:

ipskfoils

hatte allerdings noch keine Zeit, es auszuprobieren, hoffentlich komme ich in den nächsten Tagen dazu. Bei Prosper werde ich mich auch nochmal umsehen.

Viele Grüße
Till