PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : input index file not found



mikem
06-06-2005, 12:05
Hallo ,

Ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Indexliste in TeX und hoffe auf eure kompetente Hilfe hier im Board:

Erst einmal Infos zur TeX Umgebung:
Ich setze die Distribution MikTeX unter Windows ein, als Editor kommt TeXNicCenter ein. Das zu erstellende Dokument zeigt 0 Fehler und 0 Warnungen an, doch sobald ich nach zwei Compilierdurchläufen versuche mit MakeIndex im Menü des TeXnicCenter eine Indexliste zu erstellen, erscheint im Ausgabefenster des Editors lediglich die Zeile

Input index file E:(genauer Pfad)...ausarbeitung_aktuell not found

Das PDF Dokument wird korrekt aus dem TeX Dokument erstellt, jedoch fehlt immer die Seite auf der die Indizes erscheinen sollen.

Noch einige Infos zum TeX Dokument:
- das usepackage makeidx ist eingebunden
- der befehl makeindex ist ebenfalls vorhanden
- ich habe worte für die aufnahme in das verzeichnis markiert
- eine idx datei ist im entsprechenden verzeichnis vorhanden
- vor end document habe ich printindex eingefügt

Wo kann der Fehler liegen, es wird wiegesagt einfach nur die Indexliste nicht erstellt. Diese Liste ist für mich jedoch sehr wichtig.
Vielen Danhk schon einmal für eure Hilfe!!!

matti
25-07-2005, 09:05
Hallo mikem

Wenn ich Dich richtig verstehe, so fehlt bei Dir die *.ind Datei, also jene mit den geordneten Einträgen, die aus der *.idx durch makeindex erstellt wird. Bei mir geschieht das normalerweise automatisch, doch hatte ich letzthin das Problem, dass ich mit multind mehrere Indizes erstellen wollte und die *.ind Dateien nicht automatisch erstellt wurden. Was geholfen hat war, im Kommandoprompt makeindex Dateiname separat aufzurufen, und anschliessend das Dokument nochmal zu kompilieren.

Gruss matti