PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font und Farben bei Überschriften global ändern.



opp
02-06-2005, 17:32
Moin!

Ich habe mir einige Farben in Latex unter Verwendung von \usepackage{color} definiert, sowie mit einem Miktex-Zusatzprogramm (MTFI oder so) einen Font "microgramma" installiert. Das von dem Programm erstellte Testdokument stellte den Font problemlos dar, er ist also korrekt installiert.

WICHTIGE FRAGEN
Frage 1) Wie kann ich den Font nutzen? \newfont klappt bei mir nicht. Wie man Farben anwendet weiss ich ;)
Frage 2) Wie kann ich das Überschriftendesign für \chapter / ... / \subsubsection ändern? Ich möchte den Font microgramma bei diesen Überschriften anwenden, weiterhin soll die Farbe für jede Überschriftenart geändert werden. Die Schriftgröße soll Latex wie gewohnt selbst bestimmen. Es soll hier eine Möglichkeit der Befehlsdefinition geben (zB Definiere \mychapter{} als \chapter{\font{\color{}}}), wie geht das? Und gibts was eleganteres?

UNWICHTIGE FRAGEN (auch Globales Design betreffend)
Frage 3) Wie kann ich das \itemize-Symbol ändern? Das Symbol an sich und die Farbe soll geändert werden.
Frage 4) Wie kann ich z.B. Hintergrundfarbe bei Tabellenzellen / Titelzeile anpassen?
Frage 5) Wie kann ich die Standardschrift ändern? Und funktionieren dann solche Sachen Wie \textbf, \textit, \emph und \textsc noch? Ich würde hier als Font wieder mit MTFI z.B. die Schrift Verdana / Tahoma einbauen. Formelschriftart soll bleiben wie gewohnt aber das dürfte ja automatisch so bleiben.

Viele Grüße aus Bonn und vielen Dank,
David

P.S.: Sachen die ich schon mit Latex gemacht hab gibts unter www.dkriesel.com --> Studium --> Neuronale Netze --> Dritter Vortrag, Ausarbeitung :)