PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maketitle bei prosper & prosper vs HA-prosper



Christine
02-06-2005, 10:21
hi,

ich habe entsprechend einer vorlage von www.informatik.uni-hamburg.de/...

die packages instaliert und die dort angegebene dateistruktur genommen, die
titelseite entsteht aber nicht, es wird auch der befehl \maketitle als undefiniert angezeigt, weiss jemand warum?

einen reinen prosper.sty konnte ich nicht finden nur HA-prosper, macht das einen unterschied? wie kann man das in der documentclass-def. vermerken?

nun noch meine datei:
\documentclass[ps,rico,slideColor,colorBG,total]{prosper}
\title{\Semantik der reinen Kasus\ und \texttt{Folien}}

\subtitle{{\"U}bungen}
\author{\texttt{name@uni.de}}

\begin{document}

\maketitle

\begin{slide} {Kasusgrammatik}
Fillmores Ansatz von 1968
\end{slide}

\overlays{3}{
\begin{slide}{Tiefenkasus bei Fillmore 1968}
\begin{itemstep}
\item Agentiv
\item Instrumental
\item bb
\end{itemstep}
\end{slide}
}
\end{document}

es wäre sehr schö, wenn mir jemand eine hilfe (zur selbsthilfe ;-) ) geben könnte.
grüße, ch.

pospiech
02-06-2005, 10:51
Nur eine Anmerkung - kaum noch jemand nutzt prosper für Folien. Stattdessen hat sich beamer durchgesetzt. Daher sind Antworten zu Fragen über prosper eher unwahrscheinlich.

Zu prosper - HAprosper

Prosper wird _nicht_ mehr weiterentwickelt. HAprosper hat sich danach zum Ziel gesetzt es weiterzuentwickeln, wurde meines Wissens inzwischen aber auch eingestellt.

Matthias

Christine
02-06-2005, 11:29
mm, :confused:
aber, wie muss ich vermerken, dass es HA-prosper ist? HA-prosper wurde nicht angenommen.
ch.

pospiech
02-06-2005, 12:50
Es gibt doch eine Homepage für HAprosper. Kannst ja mal gucken, ob es da Vorlagen gibt.

Matthias

Christine
03-06-2005, 08:53
hab auf beamer umgestellt und auch schon folien damit erstellt. könntest du oder jemand anders mir einen tipp geben, wo man eine ausführliche beschreibung zu dem beamer-programm finden kann.

es gibt z.b. das problem, dass ich die erzeugte ps-datei nicht mit gs-view öffnen kann :confused:

ich würde mich sehr freuen, wenn es eine genaue beschreibung gäbe. :)
christine