PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübergabe vom Assembler an C



Thiemo
30-05-2005, 19:56
Hallo

Ich hab ein Problem mit der Datenübergabe von Assembler zu C. Ich möchte
aus meinem Assemblerprogramm ein Registerwert an ein C-Programm übergeben, in C dann die Rechnung machen und danach den errechneten Wert wieder in mein Assemblerprog. übergeben. Dieser errechnete Wert soll dann im/über das Assemblerprog. im Display ausgegeben werden.

Hat das schon jemand gemacht ?
Kann mir BITTE jemand helfen ?!!

Im voraus DANKE !!!

Gruß
Thiemo

Deever
31-05-2005, 00:46
Ich hab ein Problem mit der Datenübergabe von Assembler zu C.Welches denn konkret?


Ich möchte aus meinem Assemblerprogramm ein Registerwert an ein C-Programm übergeben, in C dann die Rechnung machen und danach den errechneten Wert wieder in mein Assemblerprog. übergeben. Dieser errechnete Wert soll dann im/über das Assemblerprog. im Display ausgegeben werden.Stichwort IPC. Genauere Angaben können gemacht werden, falls du entsprechend deine Anforderungen genauer angibst.


Hat das schon jemand gemacht ?
Kann mir BITTE jemand helfen ?!!Du plenkst (http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html), warum?

Gruß,
/dev

coredump2005
31-05-2005, 14:21
@Deever
IPC???? Wohl nicht dein ernst ;-)

Du kannst einfach dein Ergebnis ins EAX Register schreiben, das ist dann der return Code aus deinem C Aufruf.

Gruß Mario